Sabine Kuegler Dschungelkind

Inhaltsangabe zu „Dschungelkind“ von Sabine Kuegler

Was uns unvorstellbar erscheint – Sabine Kuegler hat es erlebt: Als Tochter deutscher Forscher verbrachte sie ihre Kindheit mitten im Dschungel von West-Papua, bei einem vergessenen Stamm von Kannibalen. Bis sie siebzehn war, kannte sie keine Autos, kein Fernsehen und keine Geschäfte. Sie spielte nicht mit Puppen, sondern schwamm mit Krokodilen im Fluss – und erlebte schon früh die alten Rituale des Tötens. Die Natur war ihr Spielplatz, der Dschungel ihre Heimat, der Himmel ihr Dach. Dschungelkind von Sabine Kuegler im eBook!

Schöne, abenteuerliche und eher abstoßende Erzählungen über eine ganz andere Welt. Mochte ich!

— libreevet

Interessanter Einblick in das Leben von Sabine Kuegler, als Missionarskind im Dschungel von Westneuguinea.

— LeserinsuchtLeser

Faszinierend!

— nscho-tschi

Tolles Buch über das außergewöhnliche Leben von Sabine Kügler. Sehr empfehlenswert!

— LauriLuftballon