Sabine Kuegler Dschungelkind

Inhaltsangabe zu „Dschungelkind“ von Sabine Kuegler

Ein wildes Leben: Sabine wandert mit ihren Eltern nach West-Papua/ Indonesien aus. Während ihr Vater die Sprache der Eingeborenen erforscht, verliebt sich das abenteuerlustige Mädchen auf den ersten Blick in den Urwald. Bald jedoch muss sie lernen, wie hart das Leben im Dschungel sein kann: Als Sabine einen schwer verletzten Jungen findet und mit nach Hause nimmt, gerät ihre Familie in ernsthafte Gefahr. Denn vor ihrer Tür tobt ein Stammeskrieg, und der Junge kommt aus dem feindlichen Gebiet. Ein ergreifendes Filmhörspiel nach dem Bestseller-Roman von Sabine Kuegler - mit Thomas Kretschmann, Nadja Uhl, Stella Kunkat u. a. (Quelle:'herunterladbare Audio-Datei/10.01.2014')

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Akantha

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

• Das Leben im Dschungel

Dschungelkind

Evangeline2233

20. August 2016 um 14:00

Diesem Hörbuch würde ich eher 2,5, als 3 Sterne geben. Der Zuhörer bekommt einen guten Einblick in das Leben der Familie im Dschungel, aber es wird auf sehr kindliche Art und Weise beschrieben, wodurch es oft sehr naiv und oberflächlich war. Da die Protagonistin ein kleines Kind ist, kann man die Erzählweise nachvollziehen, aber ich hätte mir oft eine etwas tiefergehende Interpretation von Situationen gewünscht. Der Klappentext suggeriert sehr viel Spannung während der Stammeskriege, aber Spannung kam in diesem Hörbuch eigentlich nicht auf. Wenn sich eine Situation wirklich einmal zuspitzte, wurde sie dann schnell gelöst und es wurde zum nächsten Thema übergegangen. Dadurch wirkte es oft nur wie eine Aneinanderreihung von Ereignissen, die immer viel zu schnell abgehandelt wurden. Eine erwachsenere Darstellung der Geschichte wäre bestimmt sehr spannend gewesen. Schade!