Cover des Buches Jägerin und Gejagte (ISBN: 9783426274941)
LindyBookss avatar
Rezension zu Jägerin und Gejagte von Sabine Kuegler

Rezension zu "Jägerin und Gejagte" von Sabine Kuegler

von LindyBooks vor 10 Jahren

LindyBookss avatar
LindyBooksvor 10 Jahren

Schonungslos spricht Sabine Kuegler über die bitteren Jahre, als sie, als das "Dschungelkind", von West-Papua nach Europa kam - in den Dschungel der westlichen Zivilisation. Fast wäre sie am Zusammenprall der Kulturen zerbrochen. Doch dann besann sie sich auf die Kräfte, die ihre Kindheit in der Natur ihr verliehen hatte...

Dieses Buch ist der dritte Teil der "Autobiografie-Trilogie", aber gleichzeitig auch die direkte Fortsetzung von "Dschungelkind". Wer das erste Buch begeistert gelesen hat, dem wird auch dieses Buch sehr gefallen. Es fängt gewohnt interessant und "lustig" an, aber je weiter man liest, ist man einfach nur schockiert. Nicht, dass man nur zwischen zwei Kulturen lebt und in der westlichen Welt erst einmal zurechtkommen lernen muss, trifft man auch noch auf Personen, die man als engste Vertraute in sein Leben lässt und dann werden solche Intrigen gesponnen, die große Auswirkungen auf Sabine Kueglers Leben und das ihrer Kinder haben.

Ein sehr interessantes Leben und eine starke Persönlichkeit. Ich fand alle drei Bücher sehr lesenswert! Und die Verfilmung von "Dschungelkind" wurde auch gut umgesetzt.