Ruf des Dschungels

von Sabine Kuegler
Ruf des Dschungels

LeserinsuchtLesers avatar

Von "Heimweh" und Veränderungen...

Metalfischchens avatar

Sabine Kuegler erzählt in ihrem zweiten Buch mehr über die kritische politische Situation des Landes, was ein Lob verdient hat.

Inhaltsangabe zu "Ruf des Dschungels"

Sie war »das Dschungelkind« – doch seit Sabine Kuegler das Paradies ihrer Kindheit verlassen musste, ließ die Sehnsucht sie nicht mehr los. Nun ist sie zurückgekehrt, um herauszufinden: Wo gehöre ich hin? Bei den Fayu, einem vergessenen Stamm in West-Papua, war sie einst glücklich, hat gefühlt und gehandelt wie eine Eingeborene. Mit vielen der Freunde von einst feiert sie nun ein ergreifendes Wiedersehen. Doch der magische Ort von damals hat sich verändert. Als erwachsene Frau kann Sabine Kuegler die Augen nicht davor verschließen, was in West-Papua geschieht: Das abgeschiedene Leben der Fayu ist bedroht. Menschen verschwinden, Menschen sterben. Und Sabine Kuegler erkennt: Sie muss das Kind in sich zurücklassen, um das Land und die Menschen zu schützen, die ihr so viel gegeben haben.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.10.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.10.2006 bei Argon Verlag erschienen.