Sabine Löhr Dalai Lama XIV.

Inhaltsangabe zu „Dalai Lama XIV.“ von Sabine Löhr

Tenzin Gyatso - der vierzehnte Dalai Lama und damit geistliches wie weltliches Oberhaupt der Tibeter - floh 1959 ins indische Exil. Seitdem verkündet er in weltweiten Auftritten charmant und charismatisch die buddhistischen Tugenden der Gewaltlosigkeit, des Mitgefühls und des Wohlwollens. Seine Appelle, die Tibetfrage zu lösen, setzen auf die Kraft der Moral und des gewaltlosen Widerstands.§§Die Indologin Sabine Löhr erzählt die Lebensgeschichte eines außergewöhnlichen Menschen, klugen Politikers und humorvollen Lehrer des Glücks.

Stöbern in Biografie

Harte Tage, gute Jahre

Apfelgruen

Nicht direkt perfekt

Eine Ode an das Selbstbewußtsein der Frau! Toll!

Tine_1980

Penguin Bloom

Schöner Bildband, der eine unglaubliche Geschichte erzählt.

Rodrik-Andersen

Die amerikanische Prinzessin

Ein beeindruckendes Buch über ein außergewöhnliches Leben

histeriker

90 Minuten im Himmel

knusperfuchs

Ach, Papa

Konnte mich leider nicht so überzeugen...

Lese-katze92