Hundegymnasium

von Sabine L Schäfer
Hundegymnasium

Inhaltsangabe zu "Hundegymnasium"

Unsere Haushunde sind uns Gefährte und Freund geworden, jedoch sollte man nie aus den Augen verlieren, dass die meisten Hunde einer Aufgabe beraubt sind. Lange Spaziergänge und selbst ausgiebige Spiele mit Artgenossen lassen immer noch einen Freiraum für geistige Auslastung, die man voll ausschöpfen sollte, da nur ein ausgeglichener Hund mit Aufgaben ein glücklicher Hund ist.
Die Team-Arbeit Mensch-Hund stärkt nicht nur die Bindung, sie fördert in erster Linie den Gehorsam und somit natürlich auch die Umweltsicherheit des Vierbeiners.
Probleme wie Destruktionsverhalten, Jagdambitionen und Frustrationsumleitungen können durch Langeweile und Leerlauf entstehen, und dabei ist es so einfach, den Vierbeiner zu beschäftigen und selber auch noch Spaß daran zu haben.
Das Buch „Hundegymnasium – für alle, die mehr können (wollen)“ soll eine Hilfestellung bieten, die zeigt, wozu Hunde in der Lage sein können, wenn man sie fordert und fördert – wie viel Spaß es machen kann mit seinem Vierbeiner gemeinsam zu ackern und welch erstaunliche und sicherlich vorher nie geglaubte Ergebnisse man erzielen kann.
Die Übungen dieses Buches steigern sich im Schwierigkeitsgrad, genau wie der Lernstoff in den verschiedenen Schulsystemen. Von Einfach, über anspruchsvoller bis hin zu hohen Schwierigkeitsgraden ist hier sicherlich für jeden Lern- und Lehrwilligen etwas dabei. Es gibt fast nichts, was man mit seinem vierbeinigen Freund nicht erreichen könnte. Lesen, Staunen, Üben und Weiterkommen!

Verlag:Cadmos Verlag
Erscheinungsdatum:29.09.2008