Sabine L Schäfer , Claudia Klär Hundegymnasium

Inhaltsangabe zu „Hundegymnasium“ von Sabine L Schäfer

Unsere Haushunde sind uns Gefährte und Freund geworden, jedoch sollte man nie aus den Augen verlieren, dass die meisten Hunde einer Aufgabe beraubt sind. Lange Spaziergänge und selbst ausgiebige Spiele mit Artgenossen lassen immer noch einen Freiraum für geistige Auslastung, die man voll ausschöpfen sollte, da nur ein ausgeglichener Hund mit Aufgaben ein glücklicher Hund ist. Die Team-Arbeit Mensch-Hund stärkt nicht nur die Bindung, sie fördert in erster Linie den Gehorsam und somit natürlich auch die Umweltsicherheit des Vierbeiners. Probleme wie Destruktionsverhalten, Jagdambitionen und Frustrationsumleitungen können durch Langeweile und Leerlauf entstehen, und dabei ist es so einfach, den Vierbeiner zu beschäftigen und selber auch noch Spaß daran zu haben. Das Buch „Hundegymnasium – für alle, die mehr können (wollen)“ soll eine Hilfestellung bieten, die zeigt, wozu Hunde in der Lage sein können, wenn man sie fordert und fördert – wie viel Spaß es machen kann mit seinem Vierbeiner gemeinsam zu ackern und welch erstaunliche und sicherlich vorher nie geglaubte Ergebnisse man erzielen kann. Die Übungen dieses Buches steigern sich im Schwierigkeitsgrad, genau wie der Lernstoff in den verschiedenen Schulsystemen. Von Einfach, über anspruchsvoller bis hin zu hohen Schwierigkeitsgraden ist hier sicherlich für jeden Lern- und Lehrwilligen etwas dabei. Es gibt fast nichts, was man mit seinem vierbeinigen Freund nicht erreichen könnte. Lesen, Staunen, Üben und Weiterkommen!

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

• Rezension zu "Hundegymnasium" von Sabine L Schäfer

Hundegymnasium
    pudelmuetze

pudelmuetze

27. April 2010 um 14:22

Von dem Buch habe ich mir eigentlich was anderes Versprochen, es ist gut, das will ich jetzt nicht sagen, allerdings hatte ich gehofft damit meiner Hündin evlt. mal ein paar neue tricks beibringen zu können.

Dieses Buch beinhaltet den Grundgehorsam, was natürlich die Grundlage allen ist was evtl. einem Hund beigebracht werden soll und dem gemeinsamen zusammenleben zwischen Mensch und Hund.