Wir vom Jahrgang 1969 - Kindheit und Jugend

von Sabine Laerum
Wir vom Jahrgang 1969 - Kindheit und Jugend

Inhaltsangabe zu "Wir vom Jahrgang 1969 - Kindheit und Jugend"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1969 – das waren die Kinder der Hippie-Ära. Der erste Mensch betrat den Mond, Hippies trafen sich in Woodstock und unsere Eltern bekamen nur mit Trauschein eine Wohnung. Wir sind die Wunschkinder im Pillenknick und wuchsen in eine Welt mit Kinderläden, drei Fernsehprogrammen, grellbunten Tapeten, Schlaghosen und Prilblumen hinein. Nach dem Unglück von Tschernobyl aßen wir jahrelang keine Pilze mehr, schrieben über Boris Becker Aufsätze und bekamen zu Nenas „99 Luftballons“ unseren ersten Kuss. Uns wirft so leicht nichts mehr um.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:01.11.2018