Sabine Landgraeber Danke aus und ab ans Meer

Inhaltsangabe zu „Danke aus und ab ans Meer“ von Sabine Landgraeber

Wenn der Rausschmiss zum Glücksfall wird.

Lana Vandenberg, eine gefeierte Schauspielerin, verliert von heute auf morgen ihre Arbeit bei der beliebten Serie "Die See-Adler". Doch ein Unglück kommt bekanntlich niemals allein. Sie muss aus ihrer Wohnung ausziehen, ihr Freund schläft mit ihrer Konkurrentin, ihre verschollene Schwester erscheint plötzlich wieder auf der Bildfläche und ihre Mutter zeigt erste Anzeichen von Demenz. Und dann trifft sie auch noch eine alte Schauspielerin, deren großen Wunsch sie einfach nicht ausschlagen kann … Von nun an muss sie ihr Leben ganz ohne Drehbuch meistern.

Das Leben hat einige Schicksalsschläge und Veränderungen für Lana bereit, doch am Ende war es der richtige Weg für sie.

— Turtlestar

Das Cover ließ mich zuschlagen, die Geschichte zog mich in ihren Bann, die Schreibe von Sabine schreit ganz laut nach mehr .....

— GabiR

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

Der verbotene Liebesbrief

Wiebke_Schmidt-Reyer

Die Lichter von Paris

Naturchind

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein unheimlich emotionaler Roman, der einen bis an der Seele berührt.

Buchfan276

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

miah

Leere Herzen

Nil

Danke aus und ab ans Meer

Turtlestar

14. November 2017 um 20:24

Lana Vandenberg ist die Hauptdarstellerin einer angesagten TV-Serie. Doch von heute auf morgen wird sie gefeuert. Raus aus der Serie = raus aus der Wohnung, denn die gehört der Produktionsfirma. Ihr Freund trifft sich mit ihrer Kollegin. Ihre kleine Schwester Bettys steht vor der Tür und will nie wieder zurück. Und zu allem übel hat ihre Mutter einen Unfall. Wie soll es jetzt nur weiter gehen? Im Krankenhaus treffen Sie auf die Schauspielerin Stella Brand. Stella hat noch einen letzten Wunsch und diesen versucht Elsa alias Lana ihr zu erfüllen. Das Chaos ist perfekt, als Tom wieder in ihr Leben tritt? Das Buch habe ich in der Weihnachtsengel-Aktion 2016 ersteigert. Ist schon ne Weile her, aber ich versuche ja ab und zu mal meinen SUB abzubauen. Sabine Landgraeber hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der mich direkt in die Geschichte hinein gezogen hat. Der Sog war so groß, dass ich das Buch in einem durchgelesen habe. Viele Gefühle und verschiedene Schicksale treffen aufeinander und machen daraus eine sehr gute Geschichte.

• Was fängt eine Serienschauspielerin mit ihrem Leben an,

Danke aus und ab ans Meer

GabiR

01. March 2017 um 18:59

..... wenn sie in *ihrer* Serie nicht mehr gebraucht wird?Erst mal umziehen, denn die Wohnung, in der sie lebt, soll ihre Nachfolgerin beziehen.Dann den Freund und Produzenten zum Teufel jagen, denn er hat ein Verhältnis mit besagter Nachfolgerin und sie auch beruflich nicht gerade vorteilhaft beraten.Sich um ihre an Demenz erkrankte Mutter kümmern.Ihre Schwester bei sich aufnehmen, die mit Sack und Pack vor der Tür stehtund last bat not leasteiner alten Kollegin, die sie durch ihre Mutter kennenlernt, den letzten Winsch erfüllen.Und das alles ohne Drehbuch, einfach so wie das Leben halt so spielt.Mein erstes Buch der sympathischen Autorin, die weiß wovon sie schreibt, denn im wahren Leben ist sie Regisseurin für TV Serien. Das allein macht aber ihren Roman nicht lesenswert, dazu kommt noch die Geschichte an sich, die tatsächlich aus dem Leben gegriffen ist, wenn der Leser sich auch manchmal fragen mag, ob das wirklich alles auf einen Menschen so einstürmen kann. Aber *wenn es kommt, kommt es ganz dick* ist ein Sprichwort, das auf Lana vollkommen zutrifft. Eine meiner zur Zeit häufigen schlaflosen Nächte hab ich mir mit dem trotz aller Widrigkeiten heiteren Buch reduziert und war einfach hingerissen. Das Cover ließ mich zuschlagen, die Geschichte zog mich in ihren Bann, die Schreibe von Sabine schreit ganz laut nach mehr und ich kann nicht anders als fünf Chaospunkte zu vergeben.