Sabine Landgraeber Wieder Hawaii

Inhaltsangabe zu „Wieder Hawaii“ von Sabine Landgraeber

Neu zum Einführungspreis! Zwei beste Freundinnen, ein geheimnisvoller Autor, eine verloren geglaubte Liebe und ein verborgener Schatz. Luisa hat allen Grund glücklich zu sein. Sie lebt auf Hawaii, hat einen tollen Ehemann und ihre Hochzeitsagentur läuft richtig gut. Aber als ihr Mann mit seiner Exfrau und ihrem gemeinsamen Sohn zu einem Segeltörn aufbricht, beginnt die Eifersucht an ihr zu nagen. Muss sie fürchten, dass ihre große Liebe zerbricht? Zur gleichen Zeit steckt ihre Freundin Anja in Berlin mitten im Umzugsstress, denn sie will - zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Baby - auf Hawaii einen Neubeginn wagen. Als sie einen rätselhaften Karton öffnet, wird sie mit einem Geheimnis konfrontiert, das sie eigentlich nie erfahren sollte. Wieder Hawaii ist der dritte Band der Geschichte um die Freundinnen Luisa und Anja, kann jedoch auch ohne Vorkenntnis der Romane Zufällig Hawaii und Immer Hawaii gelesen werden.

gelungene und atemberaubende Fortsetzung

— Binchen84

Schöne, kurzweilige Story. Schnell in Hawaii angekommen und Lust weiterzulesen ...

— Ankili

Stöbern in Liebesromane

Lebkuchenmänner und andere Versuchungen

Typischer Liebesroman mit großem Unterhaltungswert :)

H.C.Hopes_Lesezeichen

Weihnachten in Briar Creek

Romantisch und schön weihnachtlich. Genau das Richtige, um sich mit Plätzchen und Tee einzukuscheln an langen Winterabenden.

Hermione27

Zoe und die Liebe

Fröhliches und absolut zauberhaftes Buch zum aufheitern, wenn es einmal etwas trister ist.

SassyEssie

Wie das Feuer zwischen uns

Ich habe so viel geweint. Das Buch zerstört einen einfach. Großartig.

Sahra17

Wintersterne

Wunderschöne Beschreibung der Stadt Prag, aber eine etwas langatmige Geschichte 3er Frauen, die der Liebe wegen die "Goldene Stadt" besuchen

Kamima

Schneeflockenküsschen

Modernes Charles Dickens Weihnachtsmärchen ... zuckersüss wie ein pudriger vanillekipferl.

Eva_Maria_Nielsen

• gelungene und atemberaubende Fortsetzung

Wieder Hawaii

Binchen84

15. April 2016 um 12:48

Inhalt:Zwei beste Freundinnen, ein geheimnisvoller Autor, eine verloren geglaubte Liebe und ein verborgener Schatz. Luisa hat allen Grund glücklich zu sein. Sie lebt auf Hawaii, hat einen tollen Ehemann und ihre Hochzeitsagentur läuft richtig gut. Aber als ihr Mann mit seiner Exfrau und ihrem gemeinsamen Sohn zu einem Segeltörn aufbricht, beginnt die Eifersucht an ihr zu nagen. Muss sie fürchten, dass ihre große Liebe zerbricht? Zur gleichen Zeit steckt ihre Freundin Anja in Berlin mitten im Umzugsstress, denn sie will - zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Baby - auf Hawaii einen Neubeginn wagen. Als sie einen rätselhaften Karton öffnet, wird sie mit einem Geheimnis konfrontiert, das sie eigentlich nie erfahren sollte. (Quelle: Amazon) Über die Autorin:Sabine Landgraeber ist Autorin und Regisseurin. Sie lebt mit ihrem Mann in Berlin. Ganz sicher haben Sie schon einmal etwas im Fernsehen von ihr gesehen, denn sie hat an vielen erfolgreichen Serien mitgewirkt. "Verliebt in Berlin", "Verbotene Liebe", "Schloss Einstein" und "Der letzte Zeuge" sind nur einige Beispiele für ihre Regiearbeit. Mit ihren Büchern versucht sie ihre Leser genauso zu unterhalten, wie mit ihren Filmen und Serien.(Quelle: Amazon) Meine Meinung: Dies ist der dritte Band der "Hawaii"-Reihe von Sabine Landgraeber und kann unabhängig von den anderen Teilen "Zufällig Hawaii" und "Immer Hawaii" gelesen werden. Es werden zwar immer wieder Andeutungen gemacht, aber es empfiehlt sich dennoch, die anderen beiden Teile ebenfalls zu lesen.Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und auch in diesem Band sind die Kapitel relativ kurz gehalten, sind aber dennoch sehr aussagekräftig gestaltet. Erzählt wird abwechselnd aus Luisas und Anjas Sicht und so erhält man einen guten Einblick in deren Gefühlswelt.Sabine Landgraeber holt hier nochmal wirklich alles aus der Geschichte und aus den Progatonisten raus und mit sovielen tollen Überraschungen und Wendungen hätte ich im Leben nicht gerechnet. Man kann hier, wenn man alle Teile gelesen hat, eine wirklich tolle Steigerung der Handlung und des Schreibstils feststellen. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, es findet zusammen was zusammen gehört. Bräuche und Gepflogenheiten aus Hawaii werden erklärt und geschildert, auch das Lebensgefühl des Landes wird gut rüber gebracht und greift unweigerlich auf den Leser über. Die beschriebenen Schauplätze sind liebevoll und detailiert geschildert und tauchen schnell vor dem inneren Auge auf.Luisa bekommt hier noch mehr Tiefe und entwickelt sich weiter. Ich hätte nicht gedacht, dass noch soviel Potenzial in ihrer Figur steckt. Sie führt die Hochzeitsagentur von Dorothee weiter und fühlt sich immer heimischer in Hawaii. Ihr Leben bekommt eine neue Aufgabe und ich bin gespannt, ob wir weiterhin von Luisa und ihrer Familie lesen werden.Auch Anja entwickelt sich weiter, lässt ihre Vergangenheit hinter sich und beginnt in Hawaii einen Neustart. Auch die Nebencharaktere bekommen noch mehr Tiefe und entwickeln sich weiter. Sie müssen mit Schicksalsschlägen umgehen und der eine oder andere springt auch über seinen Schatten.  Fazit: Eine gelungene und atemberaubende Fortsetzung die mich oft sehr ergriffen hat. Die Protagonisten werden weiter ausgebaut und Sabine Landgraeber holt noch unheimlich viel aus der Handlung und ihren Protagonisten raus.