Sabine Laplane Frère Roger

Inhaltsangabe zu „Frère Roger“ von Sabine Laplane

Er war ein Mann der Widersprüche, ein spiritueller Meister, dessen Wurzeln in den Protestantismus eintauchen und sich von der katholischen und orthodoxen Tradition ernähren. Wie kein anderer verkörpert Frère Roger jenen dringlichen Wunsch nach einem ökumenischen Dialog, der die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts prägte. Aber wer war er eigentlich?
In ihrer umfassenden Biografie nähert sich Sabine Laplane der Person Roger Schutz, der als Frère Roger von Taizé weltberühmt wurde. War er ein Prophet? Ein Freund der Armen? Ein charismatisches Vorbild der Jugend? Sabine Laplane ist es gelungen, einen neuen Blick auf diese außergewöhnliche Persönlichkeit zu werfen, von seinen Anfängen in der Schweiz bis zu seinem gewaltsamen Tod 2005. Wer Frère Roger kennenlernen will, muss dieses Buch lesen.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden