Sabine Lehmkuhl Das große Ravensburger Buch zur Advents- & Weihnachtszeit

Inhaltsangabe zu „Das große Ravensburger Buch zur Advents- & Weihnachtszeit“ von Sabine Lehmkuhl

Schneeflocken fallen vom Himmel. Der Duft von Tannenzweigen und Weihnachtsplätzchen liegt in der Luft. Und wenn am Adventskranz die erste Kerzebrennt, wird es Zeit für Geschichten, Lieder, Rätsel und Gedichte. Sie erzählen vom Winter, von Advent und Weihnachten, vom Nikolaus und vomWeihnachtsmann, vom Kind in der Krippe und von den heiligen drei Königen. Geschichten und Gedichte von Matthias Claudius, James Krüss, Manfred Mai,Christine Nöstlinger, Gudrun Pausewang, Otfried Preußler, Ursel Scheffler, Wolfdietrich Schnurre, Theodor Storm und vielen anderen.

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

• Rezension zu "Das große Ravensburger Buch zur Advents- & Weihnachtszeit" von Sabine Lehmkuhl

Das große Ravensburger Buch zur Advents- & Weihnachtszeit

Karigan

11. December 2008 um 10:23

Eigentlich eine recht schöne Sammlung, alle klassischen Weihnachtsverse sind vorhanden und zum teil sehr liebevoll von Maren Briswalter illustriert. Allerdings hege ich schon immer eine Abneigung gegen die traurige Geschichte von Andersen über das kleine Mädchen mit den Streichhölzern. So etwas trauriges ist nicht für Kinder zum Vorlesen am Bett geeignet. Deshalb nur 3 Sterne