Sabine Leibholz-Bonhoeffer Weihnachten im Hause Bonhoeffer

Inhaltsangabe zu „Weihnachten im Hause Bonhoeffer“ von Sabine Leibholz-Bonhoeffer

Die Weihnachtserinnerungen der Zwillingsschwester von Dietrich Bonhoeffer - Ein authentischer und lebendiger Familienbericht- Bewegende Erinnerungen an eine schöne Zeit- Mit einem Nachwort der Tochter Marianne Leibholz »Ihr habt uns durch Jahrzehnte hindurch so unvergleichlich schöne Weihnachten beschert, dass die dankbare Erinnerung daran stark genug ist, um auch ein dunkleres Weihnachten zu überstrahlen.« Dies schrieb Dietrich Bonhoeffer während der Adventszeit 1943 aus dem Gefängnis Tegel. Seine Zwillingsschwester Sabine Leibholz-Bonhoeffer schildert in ihren bewegenden Erinnerungen die feierlichen, heiteren und harmonischen Weihnachtsfeiern in ihrem Elternhaus. Ein lebendiges, authentisches und sehr persönliches Bild einer bekannten deutschen Familie.