vergangen - erlebt - überwunden

Cover des Buches vergangen - erlebt - überwunden (ISBN: 9783579071220)

Inhaltsangabe zu "vergangen - erlebt - überwunden"

Die Zwillingsschwester des 1945 als Widerstandskämpfer hingerichteten Theologen Dietrich Bonhoeffer, erzählt in ergreifender Weise ihr Schicksal und das ihrer Eltern und sieben Geschwister. Die Jugendzeit im Elternhaus des Professors für Psychiatrie Karl Bonhoeffer, das mit dem Staatsrechtler und späteren Bundesverfassungsrichter Gerhard Leibholz geteilte Exil in England, die Schreckenszeit vor Kriegsende, in der zwei Brüder ihr Leben opferten - das sind die schicksalhaften Stationen einer Familie unserer Zeit. Dieser Lebensbericht ist ein Dokument der Zeitgeschichte von hohem Rang.

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:06.09.2005