Sabine Leibholz-Bonhoeffer vergangen - erlebt - überwunden

Inhaltsangabe zu „vergangen - erlebt - überwunden“ von Sabine Leibholz-Bonhoeffer

Die Zwillingsschwester des 1945 als Widerstandskämpfer hingerichteten Theologen Dietrich Bonhoeffer, erzählt in ergreifender Weise ihr Schicksal und das ihrer Eltern und sieben Geschwister. Die Jugendzeit im Elternhaus des Professors für Psychiatrie Karl Bonhoeffer, das mit dem Staatsrechtler und späteren Bundesverfassungsrichter Gerhard Leibholz geteilte Exil in England, die Schreckenszeit vor Kriegsende, in der zwei Brüder ihr Leben opferten - das sind die schicksalhaften Stationen einer Familie unserer Zeit. Dieser Lebensbericht ist ein Dokument der Zeitgeschichte von hohem Rang.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123