Hallo zusammen,
wer hat Lust mit mir eine Leserunde zu meinem neuen Roman "Seitenwechsel - Sex und hopp" zu starten? Es ist nach "Wackelkontakte" und "Geheimnummer" der dritte Band der (inzwischen so getauften) Karina-Trilogie, lässt sich aber auch problemlos ohne diese Vorkenntnisse lesen ;-) Der Fischer Verlag steuert 25 Freiexemplare dazu bei, die darauf warten, von euch gelesen zu werden. Ich schlage vor, dass die Bewerbung bis Sonntag Mittag, den 11.3. (ACHTUNG: Termin geändert), geht und dann die Bücher verschickt werden. Die Leserunde kann dann vermutlich am 16.3. losgehen. Falls mehr als 25 Leser und Leserinnen an dieser Runde teilnehmen wollen, müsste dann eben das Los entscheiden. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Kurz zum Inhalt des Romans:
Karina und Tim haben mittlerweile einen dreijährigen Sohn, Kai, und kämpfen mit den Problemen, die Vollzeitjobs plus Kleinkind oftmals mit sich bringen - nämlich, wie schaffe ich es, dass die Liebe nicht im Alltag erstickt, wenn die Zeit zu zweit nur noch ein Termin von vielen im Terminkalender ist? Bei Tim und Karina scheint die Luft raus zu sein. Tim tut das, was Karina nie für möglich gehalten hätte. Er betrügt sie. Und auch Karina wendet sich schließlich einem neuen Partner zu. Doch bald wird ihnen klar, dass das Leben mit ihren neuen Partnern zwar unkomplizierter ist, aber ist es auch besser? So richtig kommen Karina und Tim nicht von einander los und beginnen eine unvernünftige Affäre. Bis zu dem Tag, der alles verändert und eine Entscheidung von ihnen verlangt.

Wer unsicher ist, ob er an der Leserunde teillnehmen möchte, kann auchnoch in die Leseprobe auf meiner Homepage oder bei Facebook reinschauen:
www.sabineleipert.de
www.facebook.com/sabineleipert

Der Roman wird gemeinhin in die ChickLit einsortiert und soll natürlich in erster Linie unterhalten, aber ich denke, dass wir trotzdem einige interessante Themen finden, die wir diskutieren können. Erste Ideen von meiner Seite wären (wo ich gerade beim Thema war): Wieso gilt Frauenliteratur/ChickLit oftmals als Makel, oder ist es nicht einfach nur ein weiteres Genre? Schreibt man als Frau nicht meistens per se Frauenliteratur? (Ich komme nur darauf, weil wir gerade auf dem Blog einer befreundeten Autorin einen langen Austausch dazu hatten;-))
Dann finde ich auch das Thema Mehrfachbelastung/Burnout durch Kind, Karriere, Beziehung interessant. Und die Frage nach sympathischen/unsympathischen Heldinnen. Ist Karina unsympathisch, weil sie Fehler begeht, oder mögt ihr (wie ich im Übrigen) eher Helden/Heldinnen, die Fehler haben?
Das wären nur erste Themen, die mir gerade durch den Kopf schießen. Ihr könnt natürlich Fragen, Gedanken und und und zur Runde beitragen. Ach so, ein kleiner HInweis noch: Wegen der Untertitel (auch ein diskussionswürdiges Thema vielleicht, sind sie verkaufsfördernd, wie vom Verlag gehofft, oder eher hemmend?) landen meine Romane oft bei Erotik, bei "Seitenwechsel" und auch den Vorgängern handelt es sich aber nicht um erotische Literatur - das nur, damit der ein oder andere nich tenttäuscht ist, wenn er/sie mitmachen will...
So, jetzt genug geredet bzw. geschrieben.
Wer hat Lust mitzumachen? Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die Runde,
Eure Sabine Leipert

Autor: Sabine Leipert
Buch: Seitenwechsel

Buchraettin

Bewerbung

Ich will mitlesen, kleines Kind, Studium, Mann.. kenn ich aus meinem eigenen Leben, manchmal Stress pur. ich lese auch gern mal Frauenliteratur, gerade zum Entspannen und perfekte Mütter sind mir suspekt, wie schaffen das denn manche Haushalt, Job, Kind und alles Perfekt...? Klasse Thema, sehr interessant und ich möchte sehr gern mitlesen und mitdiskutieren.

Pennelo

Bewerbung

Das Komplettpaket von "seitenwechsel" hört sich sehr seh spannend an.. mich würde auch interessieren inwieweit der "Untertitel" eher ernst oder doch in richtung "unterhaltsam gemeint" geht.. ich freu mich wenn ich mitlesen darf :)

1,050 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Fazit & Rezensionen
@Blaustern

Vielen, vielen Dank für deine schöne Rezension! Ich habe mich besonders darüber gefreut, dass dir die Hannes-Karina-Szenen gut gefallen haben, denn an denen habe ich tatsächlich auch sehr lange gesessen, da ich mir zunächst mit Hannes noch unsicher war und mir selbst erstmal ein Bild von ihm machen musste. Da bin ich natürlich froh, dass diese Stellen dann offensichtlich auch gut rüber gekommen sind ;-)
Vielleicht oder hoffentlich sehen/lesen wir uns ja in der nächsten Runde!

vor 5 Jahren

So, nun habe ich nochmal die offizielle Bestätigung vom Verlag über die Anzahl der Freiexemplare von Wackelkontakte. Damit kann die nächste Runde beginnen, die ich dann auch sogleich in den nächsten Stunden einläuten werde. Natürlich könnt und sollt ihr euch gerne für eines der 15 Freiexemplare bewerben, einige haben ja schon ein Buch ertauscht, gekauft oder ersteigert. Auf jeden Fall freue ich mich über ein Fortführen der Runde mit "Wackelkontakte". Alles weitere könnt ihr dann in den nächsten Stunden unter dem neuen Link nachlesen.

Ich will mich hier aber nochmal für eure tolle Teilnahme an dieser Leserunde bedanken, die, denke ich, mit Blausterns wunderbarer Rezension auch einen schönen Abschluss gefunden hat. Nichtsdestotrotz darf hier natürlich weiter gepostet werden. Aber ich glaube, im Großen und Ganzen sind wir durch! Es hat mir riesigen Spaß gemacht und es war eine tolle Erfahrung. Alle meine Sorgen und Befürchtungen wurde auf Anhieb ausgeräumt, ich habe viel über meine Hauptfiguren und meine Bücher gelernt, und natürlich darüber hinaus. Ich freue mich über jeden, den ich in der nächsten Runde wiedersehe, und bedanke mich bei allen, die mitgemacht haben!

Oh wie toll :) Dann hoffe ich mal, dass ich bei der Verlosung Glück habe

Pennelo

@SabineLeipert

Liebe Sabine, ich denke ich spreche im Namen aller die hier mitgemacht haben, wenn ich mich auch ganz ganz herzlich bei dir bedanke. Du hast unheimlich viel Zeit auch in diese LR gesteckt und es hat mir super viel Spaß gemacht, auch weil es auf jeden Post eine Antwort von dir gab.. meistens mit einer kleinen Anekdote.. Das war wirklich toll.
Und ich freu mich schon auf die neue LR :)

Uh ich freue mich. :D

Ich fand die Runde auch sehr toll und war begeistert von deiner Teilnahme an dieser Runde. :)

Cappuccino-Mama

vor 5 Jahren

...war eine der besten Leserunden überhaupt!

sonjastevens

Cappuccino-Mama schreibt:
...war eine der besten Leserunden überhaupt! <ich finde es toll, wenn die Autorin auch noch für Nachzügler da ist.

Da schließe ich mich an!