Der Tag, an dem wir Mama rollten

von Sabine Lipan
Der Tag, an dem wir Mama rollten

Neue Leser-Meinungen

Kinderbuchkistes avatar

Eines der lustigsten Bilderbücher das ich kenne. Ein Lesespaß für die ganze Familie

Inhaltsangabe zu "Der Tag, an dem wir Mama rollten"

In diesem Buch wird das Rad tatsächlich neu erfunden
Sport ist gut. Denkt Mama. Zumindest ein bisschen Gymnastik. Jeden Morgen, bei
frischer Luft, auf dem Balkon. Arme kreisen lassen, sich beugen, dann strecken, sich wieder beugen. Noch ein bisschen tiefer beugen. Ganz tief beugen. Und nun wieder strecken … strecken … STRECKEN!
Was, bitte, macht man – oder besser: Mama –, wenn der Körper keine Lust mehr hat, sportlich zu sein? Er so komisch gebogen bleibt, fast so rund wie ein Fahrradreifen? Und auch Papas Zerren, Drücken und Schieben nichts nützt … Und das, wo Mama doch eigentlich zur Bank muss und einkaufen will und wohl irgendwie auch mal einen Arzt besuchen sollte. Zum Glück gibt es Hannes, der eine gute Idee hat: »Rollen wir Mama doch!« Und tatsächlich, Mama ist rollbar! So rollt sie denn, an verblüfften Nachbarn vorbei und an Passanten mit verwundert verdreht schauenden Augen, rollt zum Arzt, in den Supermarkt, ins Restaurant … und durch dieses für alle (auch für Mamas) lustige, rasante, durchweg runde Buch.

Verlag:Hinstorff
Erscheinungsdatum:31.12.2015