Der 7. Sonntag im August

von Sabine Ludwig
Der 7. Sonntag im August

L

Herrlich! Ich habe herzhaft gelacht und alle Kinder (4. Klasse), denen ich das Buch empfohlen habe, waren begeistert. Macht echt Spaß!

K

Und täglich grüßt das Murmeltier für Kinder.

Inhaltsangabe zu "Der 7. Sonntag im August"

So ein blöder Sonntag, findet die elfjährige Freddy. Morgen ist der erste Schultag nach den Ferien, der Ranzen ist noch nicht gepackt, das Zeugnis nicht unterschrieben, ihre große Schwester Mia eine alte Zicke und ihr Vater hat nur noch seinen Kochfimmel im Kopf. Da kann man sich ja fast auf die Schule freuen! Doch am nächsten Morgen geschieht das Unglaubliche: Als Freddy aufwacht, ist schon wieder Sonntag! Der letzte Ferientag wiederholt sich, wieder und wieder – und Freddy scheint die Einzige zu sein, die merkt, dass sie alle in einer verrückten Zeitschleife feststecken … Freddy entdeckt das Gute daran, aber irgendwann möchte sie nur eines: dass endlich wieder Montag ist!

Ausgabe:Buch
Verlag:Oetinger Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.07.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2008 bei Oetinger Media GmbH erschienen.