Sabine Ludwig , Susanne Göhlich Die fabelhafte Miss Braitwhistle (2 CD)

Inhaltsangabe zu „Die fabelhafte Miss Braitwhistle (2 CD)“ von Sabine Ludwig

Diese Lehrerin schickt der Himmel! Starkes Thema, humorvoll umgesetzt. Wie bändigt man die berüchtigte 4a (A wie Albtraum)? Indem man Miss Braitwhistle heißt und den Unterricht kurzerhand auf den Kopf stellt. Eine temporeiche Geschichte voller verrückter Einfälle, die mit ihren pfiffigen Wortspielereien sogar Lust auf Englisch macht. Wonderful! Diee leichtfüßig und witzig erzählte, moderne Mary-Poppins-Geschichte macht Spaß!

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Die fabelhafte Miss Braitwhistle (2 CD)" von Sabine Ludwig

Die fabelhafte Miss Braitwhistle (2 CD)

Glimmerfee

10. September 2012 um 15:44

Die 4a will niemand unterrichten, denn die Kids sind a wie Alptraum. Als ihre Klassenlehrerin Frau Taube einen Nervenzusammenbruch hat, bekommt die Klasse Miss Braitwhistle als Vertretungslehrerin. Schnell wird klar, dass bei der Lehrerin aus England der Unterricht alles andere als normal wird und die Kinder wundern sich, ob da nicht hexisches Blut in den Adern von Miss Baitwhistle fließt. Dieses Kinderbuch ist ein großer Spaß. Miss Braitwhistle und die fürchterliche Klasse 4a werden Kinder zum Lachen und Kichern bringen. Ein wunderbares Buch, das zeigt, das Bücher nicht staubtrocken sein müssen, oder hinter allem eine Botschaft stecken muss. Dieses Buch vermittelt, dass man auch in Büchern beste Unterhaltung finden kann. In diesem Buch dreht sich alles um die Schule und Magie, denn Miss Braitwhistle nutzt ihre magischen Kräfte ausgiebig. Sie nimmt die Kinder auf fliegenden Stühlen mit nach England, oder lässt es im Sommer schneien. Das Buch ist so locker und leicht geschrieben, dass es eine große Freude ist, diesen Lesespaß gemeinsam mit Kindern zu entdecken. Geschildert wird diese magische Lausbubengeschichte aus der Sicht eines Schülers der 4a (Name ist mir leider entfallen). Ähnlich wie bei ‚Der kleine Nick‘ schafft es Sabine Ludwig die Kindergedanken einzufangen und zu Papier zu bringen. Jens Wawrczeck hat dieses Buch wunderbar als Hörbuch umzusetzen. Er schafft es den Kinderton ebenso gut zu treffen wie den englischen Akzent von Miss Braitwhistle, oder das Schwyzerdütsch des Rektors. In einem angenehm flotten Tempo erzählt er von der magischen Lehrerin und es macht einfach Spaß seiner Stimme zu lauschen. Das Buch richtet sich an alle Kinder, die gerne lachen und Eltern, die sich gerne zusammen mit ihren Kindern amüsieren. Ein wundervolles Kinderbuch, das auch als Hörbuch sehr gut umgesetzt wurde.