Cover des Buches Die große Suppenverschwörung (ISBN: 9783596850655)
S
Rezension zu Die große Suppenverschwörung von Sabine Ludwig

Rezension zu "Die große Suppenverschwörung" von Sabine Ludwig

von sunnysunshine vor 17 Jahren

S
sunnysunshinevor 17 Jahren
Die Hexe Serefina will ihren Urgroßonkel Alfons in der Stadt besuchen,obwohl sie eigentlich nie aus dem Wald herauswollte,doch ein Brief stimmt sie um. Dort angekommen trifft sie mit ihrem frechen Kater Luzifer auf Tom und Lisa, zwei Nachbarskinder.Sie freundet sich mit ihnen an,erlebt schöne Dinge,lernt das Leben in der Stadt kennen und beginnt schließlich den kriminellen Machenschaften der Suppenfabrik aufzudecken-natürlich mit der Hilfe ihrer neuen Freunde!Doch eins muss sie beachten:Zaubern ist strengstens verboten! Mein Lieblingskinderbuch,was ich auch heute noch gerne lese.Schöne Details,lustige Gespräche,fesselnde Geschichte und viel Freundschaft sind die Grundlage des Buchs.Ich kann es nur wärmstens empfehlen!