NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Lust auf ein Wiedersehen mit Felix, Schmitti und Ella aus dem Bestseller und Kino-Erfolg "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft"?

Dann bewerbt Euch direkt zur Leserunde und startet gemeinsam in ein aufregendes, neues Abenteuer von Sabine Ludwig!

Die neu gewonnene Freundschaft des zwölfjährigen Felix Vorndran zu seinen Kumpels und vor allem Ella wird auf eine harte Probe gestellt! Doch was haben der vermeintlich nette, vom Fliegen träumende Bio-Vertretungslehrer Dr. Dr. Witzel und die wieder auferstandene Hulda Stechbarth damit zu tun? Und warum wird dieses Mal Felix geschrumpft?

Sabine Ludwig, 1954 in Berlin geboren, studierte Germanistik, Romanistik und Philosophie. Nach dem Studium und Staatsexamen war sie kurze Zeit an einem Berliner Gymnasium als Lehrerin tätig. Danach arbeitete sie als Regieassistentin, Pressereferentin und Rundfunkredakteurin. Seit 1983 arbeitet sie als freie Autorin, zunächst von Essays, Hörspielen und Features für Erwachsene. 1987 verfasste sie ihre ersten Radiogeschichten für Kinder, unter anderem.für die beliebte Hörfunkreihe „Ohrenbär“, und anschließend viele Kinderbücher. Außerdem übersetzte sie Romane von Eva Ibbotson und Kate DiCamillo aus dem Englischen. Sabine Ludwig zählt heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen und wurde von der AG Leseförderung des Sortimenter-Ausschusses im Börsenverein zur „Lesekünstlerin des Jahres“ gewählt. Die "Süddeutsche Zeitung" schrieb über sie: „Humor hat in ihren Geschichten absoluten Vorrang, was Sabine Ludwig nicht daran hindert, wie nebenbei kindliche Verletzungen offenzulegen. Changierend zwischen Menschenfreundlichkeit und Spott entsteht so beste Unterhaltung gegen jede Art von Frust.“ Wie wahr!

Mehr über Sabine Ludwig und ihre Bücher unter www.sabine-ludwig-berlin.de

Ich suche für die Leserunde zu "Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft" von Sabine Ludwig Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten. Wir freuen uns auch über junge Leser ab 10 Jahren.

Hierfür werden 20 Bücher zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns auch über Blogger in der Leserunde. Solltet ihr also bloggen, dann schreibt uns bei der Bewerbung eure Blogadresse bei.

Bewerbungfrage: Wie findet Ihr den Gedanken, einmal selbst fliegen zu können?

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Sabine Ludwig
Buch: Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft

Alle Bewerbungen

Hier würden wir (Tochter 11) gerne mitlesen. Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft haben wir im Kino gesehen und auch das Buch mehrfach gelesen. Wir würden gerne wissen, wie es mit Felix Vorndran weiter geht.

Selbst fliegen zu können, wäre toll. Ich habe als Kind davon viel geträumt und auch meine Tochter fände es cool. Viel besser als mit dem Rad oder Bus irgendwo hin zu fahren.

Rezension erfolgt hier, auf Amazon und meinem Blog www. connychaos-testet.blogspot.de

solveig

Alle Bewerbungen

Das Thema "Schule" rückt für unseren Enkel (noch 11) nun wieder näher, auch wenn der Unterricht erst in zweieinhalb Wochen wieder beginnt. Und wenn es möglich wäre, würde er bestimmt super gern zur Schule fliegen können; denn er ist vor wenigen Wochen fortgezogen und hat nun jeweils eine dreiviertel Stunde Schulweg vor sich. Auch ich würde es ihm gönnen, morgens später aufstehen und im Husch auf seiner Bank sitzen zu können. Wie (und ob) Felix´ Biolehrer es schafft, "in die Luft" zu gehen - darauf sind wir alle beide neugierig.

Engel1974

Fazit / Eure Rezensionslinks

fast vergessen, hier noch der Link zu unserer Rezi und ein dickes Dankeschön das wir das Buch lesen durften.

CindyAB

Anfang - Seite 67
Beitrag einblenden

Wir haben jetzt endlich auch angefangen und der Start hat uns gut gefallen. Das Buch liest sich sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so....
Wir sind gespannt wie es Felix bei seinem Vater ergeht und besonders natürlich auf den Doktor Dokotr ;-)

CindyAB

Klasse Buch - danke das wir mitlesen durften

vor 1 Jahr

Liebe Katja, durch familiäre Probleme bin ich in der letzten Zeit kaum zum schreiben gekommen. Es tut mir schrecklich leid.
Ich werde die fehlenden Abschnitte und die Rezension n den kommenden Tagen posten.

Seite 125 - 199
Beitrag einblenden

Oh, wir hätten nicht gedacht, dass Stechbarth und Witzel unter einer Decke stecken.
Felix ist geschrumpft aber wenigstens steht Ella ihm bei und glaubt ihm nun.
Über die Übernachtung im Barbiebett mussten wir sehr lachen.

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier nun auch unsere Rezi, die ebenso auf Amazon erscheint.

Danke, dass wir mitlesen durften.

Isabell47

Fazit / Eure Rezensionslinks

Uuuups, das Buch habe ich schon längere Zeit ausgelesen.....hier dann auch meine Rezension..... Vielen Dank für die Teilnahme an der Leserunde!