Cover des Buches Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft! (ISBN: 9783791500140)
CindyABs avatar
Rezension zu Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft! von Sabine Ludwig

Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft

von CindyAB vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannende, unterhaltsame Fortsetzung von Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft.

CindyABs avatar
CindyABvor 8 Jahren
Eigentlich läuft für Felix alles super, doch da passieren an seine Schule seltsame Dinge. Natürlich möchte er mit seinen Freunden, diesen auf den Grund gehen, doch da wird es auf einmal richtig unheimlich. Schnell passiert es auch das Felix verdächtigt wird...was ist hier wirklich los....eine spannende Geschichte mit überraschenden Wendungen nimmt ihren Lauf....

Die Geschichte liest sich sehr flüssig, der Leser taucht direkt ein und ist mitten im Geschehen und da das Buch sehr spannend ist möchte man es sehr ungern aus der Hand legen.
Besonders gelungen fand ich auch die Verweise auf den ersten Band, genau so viel um die Geschichte davor zu verstehen, den Leser neugierig zu machen, aber auch nicht zu viel zu verraten ;-)
Ein super Start is gelungen, auch ohne das der erste Band uns bekannt war.

Sehr gelungen sind auch die Figuren allen voran natürlich Felix seine Familie die sehr gut geschildert wird. Seine beste Freundin Ella, mit der es hier nicht immer ganz so gut läuft. Interessant ist vorallem der neue Lehrer der an die Schule kommt, was hat es mit ihm auf sich, es wird spannend :-)

Im Buch finden wir keine Illustrationen, durch die bildhafte Sprache der Autorin, gelingt es dem Leser aber sich ein wunderbares eigenes Bild zu schaffen.
Die Kapitelüberschriften beinhalten das jeweilige Datum des Geschehen, so hat man einen guten Überblick über die zeitlichen Geschehnisse.

Auf dem Cover entdecken wir den neuen Lehrer mit Flügeln auf dem Turm, versucht er etwa zu fliegen??? Die Schüler sehen hoch zu ihem. Ein ansprechendes Cover, was wunderbar zum Titel passt!

Unterhaltsames Buch, mit tollen Wendungen und ganz viel Spannung, eine klasse Fortsetzung.