Cover des Buches Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft! (ISBN: 9783791500140)
Vampir989s avatar
Rezension zu Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft! von Sabine Ludwig

Verrückte und gut unterhaltsame Geschichte

von Vampir989 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Verrückte und gut unterhaltsame Geschichte

Vampir989s avatar
Vampir989vor 8 Jahren
Das Buch"Hilfe mein Lehrer geht in die Luft" ist die Fortsetzung von "Hilfe ich habe meine Lehrerin geschrumpft".
Man muss den Vorgänger nicht unbedingt kennen um das Buch zu lesen.

Hauptperson ist der Junge Felix.Es passieren merkwürdige Dinge in Felix Umfeld und vor allem in der Schule
Seltsam ist nur das es meist dort geschieht wo Felix ist.Deshalb ist er auch Hauptverdächtiger.Selbst seine besten Freunde trauen ihm nicht mehr.
Felix geht den Geheimnissen auf die Spur und stürzt sich in Abenteuer.

Der Schreibstil ist locker und leicht und läßt sich gut lesen.Es ist gut geeignet für Kinder da nicht viele Fremdwörter enthalten sind und alles klar und deutlich beschrieben wird.
Auch sind die Kapitel relativ kurz gehalten ,was das Leben erleichtert.
Die Protoganisten werden sehr gut beschrieben und wirken alle symphatisch.
Die Autorin versteht es auf Ihre Art und Weise und mit viel Humor diese Geschichte zu erzählen.
Das Cover ist für ein Kinderbuch wirklich wunderschön gestaltet und ist passend zum Buchtitel.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und für Kinder ab 10 Jahren ist es bestens geeignet