katja78

Alle Bewerbungen

YIPPIE! Miss Braitwhistle ist wieder da!

Habt ihr Lust auf ein neues Abenteuer?
Dann bewerbt euch gleich zur Kinderbuch-Leserunde mit Autorin Sabine Ludwig und erfahrt, wie es Nachts im Zoo ist!

A wie Albtraum, so wurde die ehemalige 4a genannt. Doch nun gehen alle auf verschiedene Schulen. Was für ein Glück, dass ein Klassentreffen ansteht, wo sich Franz, Aki, Pauline und die anderen endlich wiedersehen. Aber so richtig klasse wird es erst, als Miss Braitwhistle, die zauberhafte Ex-Lehrerin, auftaucht und die Kinder zu sich einlädt. Eine "littleuberraschung" hat sie auch wieder parat: Knallbonbons, die "Wunsche erfüllen"! Und plötzlich stehen alle mitten in der Nacht im Zoo.

Hier gehts zum Online Spezial von Miss Braitwihistle

Sabine Ludwig, 1954 in Berlin geboren, studierte Germanistik, Romanistik und Philosophie. Nach dem Studium und Staatsexamen war sie kurze Zeit an einem Berliner Gymnasium als Lehrerin tätig. Danach arbeitete sie als Regieassistentin, Pressereferentin und Rundfunkredakteurin. Seit 1983 arbeitet sie als freie Autorin, zunächst von Essays, Hörspielen und Features für Erwachsene. 1987 verfasste sie ihre ersten Radiogeschichten für Kinder, unter anderem.für die beliebte Hörfunkreihe „Ohrenbär“, und anschließend viele Kinderbücher. Außerdem übersetzte sie Romane von Eva Ibbotson und Kate DiCamillo aus dem Englischen. Sabine Ludwig zählt heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen und wurde von der AG Leseförderung des Sortimenter-Ausschusses im Börsenverein zur „Lesekünstlerin des Jahres“ gewählt. Die "Süddeutsche Zeitung" schrieb über sie: „Humor hat in ihren Geschichten absoluten Vorrang, was Sabine Ludwig nicht daran hindert, wie nebenbei kindliche Verletzungen offenzulegen. Changierend zwischen Menschenfreundlichkeit und Spott entsteht so beste Unterhaltung gegen jede Art von Frust.“ Wie wahr!

Mehr über Sabine Ludwig und ihre Bücher unter www.sabine-ludwig-berlin.de

Ich suche für die Leserunde zu "Klassentreffen bei Miss Braitwhistle" , Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten. Gerne auch mit KinderMeinung im entsprechenden Alter!

Hierfür stellt der Dressler Verlag 10 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Bewerbungsfrage: Kennt ihr Miss Braitwhistle vielleicht schon und wenn ja, was findet ihr toll an ihr?

Alternativfrage: Kennt ihr schon Bücher von Sabine Ludwig?

Beim Dressler Verlag freut man sich auch auf euren Besuch, denn es warten wieder viele Neuerscheinungen auf euch!

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Sabine Ludwig
Buch: Klassentreffen bei Miss Braitwhistle

esposa1969

Alle Bewerbungen

Dann mache ich mal den Anfang:

Miss Braitwhistle kennen wir leider noch nicht. Von Sabine Ludwig habe ich aber schon so tolle Bücher gemeinsam mit meinem 11-jährigen Sohn verschlungen "Schwarze Häuser", "Der Mädchentausch" u.v.m. Sehr gerne wären wir bei dieser LR wieder mit dabei und würden rege an der LR teilnehen und zeitnah und breitgestreut rezensieren.

black_horse

Alle Bewerbungen

Für dieses Buch würde ich mich auch gern bewerben. Das klingt nach einer lustig-chaotischen Geschichte, die ich gern mit meinem Sohn (10) lesen würde.

Ich kenne bisher weder Miss Braitwhistle noch Sabine Ludwig. Aber vielleicht habe ich da ja etwas ganz Besonderes verpasst. Deswegen würde ich diese Wissenslücke gerne schließen und dieses Buch gern lesen und mit Kindermeinung rezensieren.

Kapitel 7 - 9
Beitrag einblenden

Schön, dass Albrecht auch mitmachen durfte. Und er war stolz wie bolle. Lachen mussten wir ja, als Frau Sauermann der Silberpenny im Hals stecken blieb. Da hat die Gute wohl etwas genascht. Und ihr Wunsch musste ja auch in die Hose gehen. Nun sind wir auf Miss Braitwistles Wunsch gespannt.

Normal-ist-langweilig

Kapitel 1 - 3
Beitrag einblenden

So, wir haben auch begonnen! Wir kannten bisher keine Bücher mit Mrs. Braitwhistle und waren daher sehr gespannt!
Uns gefällt die Geschichte sehr gut, sie lässt sich auch sehr gut und sehr schnell lesen! Wir freuen uns darauf zu erfahren, was auf dem Klassentreffen passieren wird!

Kapitel 10 - Ende
Beitrag einblenden

Die Lehrer wie Frau Sauermann oder Frau Klawitter kommen hier ja wirklich nicht sehr gut weg. Sie sind nicht nur blöd, sondern auch absolut dumm. Da wissen die Kinder ja mehr. War eine schöne Lehrstunde mit den Wahrzeichen der Städte. Manniken Pis in Brüssel kannten wir noch nicht. Der Abschluss der Geschichte war super, und Miss Braitwistle winkt noch mal aus der Schneekugel. Meine Rezension folgt.

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

Simi159

Fazit/ Eure Rezensionslinks

Danke, dass wie hier bei diesem zauberhaften Buch dabei sein durften.
Miss Braitwhistle war wieder wunderbar.
Hier sind die Links zu meiner Rezension.
&

Liebe Grüße Simone

Normal-ist-langweilig

Fazit/ Eure Rezensionslinks

Hier kommt nun auch unsere Rezension! Diese stelle ich noch hier bei LB ein und bei Thalia.de! Danke für die Möglichkeit, Miss Braitwhistle kennenzulernen!

Emmaja

Meine Rezension ist endlich online:
Danke für das zauberhafte Lesevergnügen!