Sabine Ludwig Klassentreffen bei Miss Braitwhistle (2CD)

Inhaltsangabe zu „Klassentreffen bei Miss Braitwhistle (2CD)“ von Sabine Ludwig

F wie Frech und A wie Albtraum: die ehemalige 4a. Doch nun gehen alle auf verschiedene Schulen. Wie schön, dass sich Franz, Aki, Hugo, Pauline und die anderen zu einem Klassentreffen wiedersehen. So richtig klasse wird es aber erst, als Miss Braitwhistle, die zauberhafte Ex-Lehrerin, auftaucht und eine "little Uberaschung" parat hat: Knallbonbons, die "Wunsche erfullen"! Und schon schwimmen alle im November in der Ostsee. Weitere Folge der Bestseller-Reihe.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

BookHook

Wie man Wunder wachsen lässt

Buchraettin

• Klassentreffen bei Miss Braitwhistle (Hörbuch) von Sabine Ludwig

Klassentreffen bei Miss Braitwhistle (2CD)

Nele75

15. December 2015 um 23:38

Nachdem sich die Schüler der ehemaligen 4a - a wie Albtraum - nun in ihrem jeweils neuen Schulalltag einigermaßen eingelebt haben und die erste Zeit vergangen ist, beschließen einige, ein Klassentreffen zu veranstalten. Aki, Henni und Franz planen eifrig und so kommt es bald zum ersehnten Tag. Etwas enttäuscht sind die Kinder anfangs, als "nur" Frau Sauerwein, die unbeliebte Lehrerin der ehemaligen Parallelklasse, erscheint. Denn eigentlich warten die Schüler nur auf eine Person - Miss Braitwhistle. "Klassentreffen bei Miss Braitwhistle" ist der inzwischen vierte Teil, den es über die nun ehemalige Klasse 4a und ihre noch ungewöhnlichere Lehrerin gibt. Und natürlich sorgt Miss Braithwistle auch in dieser Geschichte wieder für mächtig Trubel mit ihren Knallbonbons, welche den Kindern - jedem für sich - Wünsche erfüllen soll. Dabei haben alle unterschiedliche Vorstellungen davon, was ihr größter Wunsch ist und so geht es abenteuerlich zu bei diesem Klassentreffen. Mit der Figur der Miss Braitwhistle hat Sabine Ludwig eine sehr liebenswerte, ungewöhnliche Lehrerin in ihre Geschichte versetzt, bei der das Wiedersehen in Form eines Klassentreffens viel Freude bereitet. Die bildliche Schreibweise macht es hier sehr leicht, der Geschichte zu lauschen und das Kopfkino laufen zu lassen. Wie schon bei den vorherigen Hörbüchern über Miss Braitwhistle wird auch dieser Teil vom Sprecher Jens Wawrczeck gesprochen. Es handelt sich hier um eine autorisierte Lesefassung, verteilt auf 2 CD's mit einer Gesamthörlänge von ca. 155 Minuten. Empfohlen wird das Hörbuch ab 8 Jahren. Erschienen bei OetingerAudio, das gleichnamige Buch ist im DresslerVerlag erhältlich.