Sabine Ludwig , Sabine Wilharm Mops und Molly Mendelssohn

Inhaltsangabe zu „Mops und Molly Mendelssohn“ von Sabine Ludwig

Eigentlich ist Harro von und zu Donnersmarck, genannt Mops, mit seinem Leben vollkommen zufrieden. Bis Antons Vater sich einbildet, wieder eine neue Frau zu brauchen. Als dann eine fremde Frau, ein noch fremderes Mädchen und eine Katze in ihr Haus einziehen, ist nichts mehr, wie es einmal war. Anton, die in Wirklichkeit Antonia heißt, ist stinkwütend auf ihren Vater. Sie heult fast nur noch und vergisst immer öfter, Mops' Fressnapf zu füllen. Klar, dass Mops das nicht länger mit ansehen kann! Schließlich bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich mit dieser blöden Katze, die auch noch Molly Mendelssohn heißt, zu verbünden, damit endlich wieder Frieden einkehrt.

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

• Rezension zu "Mops und Molly Mendelssohn" von Sabine Ludwig

Mops und Molly Mendelssohn

11. March 2011 um 14:02

Hab ich Kommunion 2003 bekommen. Ist immer wieder süß das zu lesen, obwohl das so garnicht meine Richtung ist, auch damals noch nicht. Aber irgendwie hat mich dieses Buch verzaubert. Mit Illustrationen von, der von den Harry Potter Covern bekannten, Sabine Willharm.