Mops und Molly Mendelssohn

von Sabine Ludwig und Sabine Wilharm
Mops und Molly Mendelssohn

Inhaltsangabe zu "Mops und Molly Mendelssohn"

Eigentlich ist Harro von und zu Donnersmarck, genannt Mops, mit seinem Leben vollkommen zufrieden. Bis Antons Vater sich einbildet, wieder eine neue Frau zu brauchen. Als dann eine fremde Frau, ein noch fremderes Mädchen und eine Katze in ihr Haus einziehen, ist nichts mehr, wie es einmal war. Anton, die in Wirklichkeit Antonia heißt, ist stinkwütend auf ihren Vater. Sie heult fast nur noch und vergisst immer öfter, Mops' Fressnapf zu füllen. Klar, dass Mops das nicht länger mit ansehen kann! Schließlich bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich mit dieser blöden Katze, die auch noch Molly Mendelssohn heißt, zu verbünden, damit endlich wieder Frieden einkehrt.

Verlag:FISCHER KJB
Erscheinungsdatum:01.12.2002
Das aktuelle Hörbuch ist bei Aktive Musik Verlagsges. erschienen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Mops und Molly Mendelssohn" von Sabine Ludwig

Hab ich Kommunion 2003 bekommen. Ist immer wieder süß das zu lesen, obwohl das so garnicht meine Richtung ist, auch damals noch nicht. Aber irgendwie hat mich dieses Buch verzaubert. Mit Illustrationen von, der von den Harry Potter Covern bekannten, Sabine Willharm.

Lisa79s avatar
    Lisa79