Painting Marlene

von Sabine Ludwig
Painting Marlene

Positiv (19):
Krinkelkrokens avatar

mir gefiel vor allem der schreibstil der autorin - wunderbar!!!

Kritisch (5):
Joyths avatar

Hat mich leider überhaupt nicht überzeugt. Der Anfang war okay aber das Ende - langweilig, vorhersehbar, unrealistisch, klischeehaft

Inhaltsangabe zu "Painting Marlene"

Marlene zieht kurz nach dem Abitur in das Atelier ihres verstorbenen Vaters. Dort steht noch ein lebensgroßes Porträt von ihr, das der Vater kurz vor seinem Tod gemalt hat. Und bald stellt Marlene fest, dass sich das Bild verändert. Unmerklich zunächst für andere, doch schließlich immer deutlicher. In Marlene wächst die Angst. Wer ist der hinterhältige Maler, der sie mit Hilfe des Bildes terrorisieren will? Ist es der Hausmeister, der ihr immer wieder nachstellt? Ihre Freundin Rike, die ihr alles neidet? Der coole Jasper, der sie doch nur zu benutzen scheint? Oder ist es etwa ihre eigene Mutter, die es nicht erträgt, dass Marlene endlich selbständig werden will?
Als Marlene den Täter schließlich erkennt, ist es fast schon zu spät.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:31.08.2011