NetzwerkAgenturBookmark

Cornwall Krimi!

Hochspannend, turbulent und very british

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde. Lernt diesmal das neue Kinderbuch »Pandora und der phänomenale Mr Philby« von Sabine Ludwig kennen. Bewerbt euch für eines der insgesamt 20 Rezensionsexemplare, wir sind gespannt auf eure Meinungen.

Lesealter ab 10 Jahren

Cornwall Krimi! Endlich Ferien, und Pandora kann zurück in ihr geliebtes Hotel an der Küste Cornwalls. Leider steht es gar nicht gut um ihr Zuhause: In diesem Sommer gibt es kaum Gäste und einer davon ist auch noch sehr speziell: Phinnaeus Philby, der vorgibt, Maler und auf der Suche nach einem bestimmten Motiv zu sein. Doch was sucht er wirklich? Etwa den Schatz von Camelot? Eines Morgens liegt ein Toter am Rand der Klippen und Pandora und ihre Freunde Zack und Ashley geraten in große Gefahr. Rettung kommt in letzter Minute von völlig unerwarteter Seite. Und der phänomenale Mr Philby tappt in eine ganz besondere Falle.

Leseprobe via Blick ins Buch

Sabine Ludwig wurde 1954 in Berlin geboren, hat Germanistik, Romanistik und Philosophie studiert und war für kurze Zeit als Lehrerin tätig. Danach arbeitete sie unter anderem als Rundfunkredakteurin, bevor sie sich als Autorin und Übersetzerin selbstständig machte. Ihre Übersetzungen und eigenen Kinder- und Jugendbücher wurden mehrfach ausgezeichnet. Sabine Ludwig lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Wir suchen 20 Leser, die bei turbulenten Kinderbüchern mitfiebern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Kennt ihr schon Bücher von Sabine Ludwig? Wie findet ihr die Leseprobe?

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.
Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Sabine Ludwig
Buch: Pandora und der phänomenale Mr Philby

Engelmel

Alle Bewerbungen

Ich hab ja Kinder-/Jugendbücher jetzt wieder neu entdeckt .... wozu doch Kinder in der Familie gut sind :-D
Von der Autorin sind bereits die Bände um "Ida" bekannt, daher kenne ich den Schreibstil und möchte mich gern hier bewerben. Die Leseprobe klingt nach einem beginnenden Abenteuer , so wie sich das für die Ferien gehört

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Ich liebe die Bücher von Sabine Ludwig, ich kenne wirklich so gut wie alle und habe sie auch alle in meinem Regal stehen! Meine Lieblingsbücher von ihr sind "Der siebte Sonntag im August" und "Schwarze Häuser". Die Bücher sind wirklich klasse!
Auf ihr neues Buch freue ich mich ja schon so! Das habe ich sofort auf meine Wunschliste gesetzt, als ich es in den Neuerscheinungen auf der Verlagsseite entdeckt hatte. Vielleicht habe ich ja diesmal endlich wieder Glück, ich würde hier sehr gerne mitlesen!
Die Leseprobe hat mich nur noch neugieriger auf das Buch gemacht. Ich liebe Geschichten, die in Hotels spielen. Ich weiß noch nicht mal warum, irgendwie haben Hotels so eine besondere Atmosphäre. Das Buch verspricht ein richtig schön spannender Kinderkrimi zu sein. Schon das Cover wirkt so herrlich geheimnisvoll.
Hier hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf! :)

AnnieHall

vor 9 Monaten

Fazit/Eure Rezensionslinks

Lieben Dank, dass ich mitlesen durfte. Hier noch meine Rezi, die ich die Tage noch auf anderen Plattformen poste...

PrinzessinButterblume

vor 9 Monaten

Fazit/Eure Rezensionslinks

Noch einmal vielen Dank, dass ich diese tolle Buch mitlesen durfte. Es hat mir super gefallen und ich würde mich freuen, wenn die drei noch das ein oder andere Abenteuer erleben würden :)

Anfang - Kapitel 5
Beitrag einblenden

Gleich der Einstieg in die Geschichte ist richtig gut gelungen, vor allen Dingen gefallen uns die Beschreibungen der Umgebung sowie auch des alten Hotels richtig gut. Allerdings hat es Pandora ja nicht gerade leicht.....und man merkt immer wieder, wie sehr sie ihren Vater eigentlich vermisst.
Dazu noch die etwas teils komischen Gäste des Hotels......macht neugierig, was denn noch passieren wird.

Kapitel 6 - 9

PrinzessinButterblume schreibt:
Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe überlegt, ob er eventuell ein Verbrecher ist und in den vier Jahren in denen er kein Auto gefahren ist und so, evtl. im Gefängnis gesessen hat. Vielleicht hat er dort von einem Schatz oder einer Beute erfahren, der oder die bei der Ulme versteckt ist und jetzt macht er sich auf die Suche.

Genau der Verdacht kam hier auch beim Lesen auf. Irgendwie wird doch auch mal erwähnt, dass er das Spazierengehen genießt, da er sich sonst nicht so frei bewegen konnte in den letzten Jahren....alles sehr verdächtig und weiterhin spannend geschrieben.

kapitel 10 - 14

danielamariaursula schreibt:
So langsam aber sicher schleicht sich Ashley in unser Herz und es wird nun langsam richtig spannend! Wir sehen nun aber auch endlich eine Möglichkeit, wie Hawthorn Manor doch noch gerettet werden kann und das macht uns echt froh!

Vor allen Dingen für Pandora fände ich es total schlimm, jetzt auch noch ihr geliebtes Zuhause zu verlieren.....und Ashley ist eigentlich doch ganz nett, er hat anscheinend nur am Anfang etwas leicht überheblich gewirkt, aber nur ganz kurz, fand schon das mit dem Kochen sehr nett von ihm.

Kapitel 15 - Ende
Beitrag einblenden

Was für ein unglaublich spannendes Ende, hat uns wirklich gut gefallen.
Es war wieder ein ganz besonderes "Sabine Ludwig Buch", die Geschichte spannend und wieder mit Figuren, die alle gut vorstellbar sind mit all ihren Ecken und Kanten...hat uns schon bei Miss Braitwhistle so gut gefallen. "Pandora" ist zwar ganz anders, aber wir haben es mindestens genau so gerne gelesen, ein toller Kinderkrimi.

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen Dank für diesen tollen Kinderkrimi. Wenn wir nicht sowieso schon seit Miss Braitwhistle große Fans der Autorin wären, spätestens nach diesem Buch wären wir es sicherlich geworden.

...ich stelle die Rezension auch noch auf Amazon, Wasliestdu, Lesejury und auf meinem Blog www.elasbookinette.wordpress.com ein.