Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Cornwall Krimi!

Hochspannend, turbulent und very british

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde. Lernt diesmal das neue Kinderbuch »Pandora und der phänomenale Mr Philby« von Sabine Ludwig kennen. Bewerbt euch für eines der insgesamt 20 Rezensionsexemplare, wir sind gespannt auf eure Meinungen.

Lesealter ab 10 Jahren

Cornwall Krimi! Endlich Ferien, und Pandora kann zurück in ihr geliebtes Hotel an der Küste Cornwalls. Leider steht es gar nicht gut um ihr Zuhause: In diesem Sommer gibt es kaum Gäste und einer davon ist auch noch sehr speziell: Phinnaeus Philby, der vorgibt, Maler und auf der Suche nach einem bestimmten Motiv zu sein. Doch was sucht er wirklich? Etwa den Schatz von Camelot? Eines Morgens liegt ein Toter am Rand der Klippen und Pandora und ihre Freunde Zack und Ashley geraten in große Gefahr. Rettung kommt in letzter Minute von völlig unerwarteter Seite. Und der phänomenale Mr Philby tappt in eine ganz besondere Falle.

Leseprobe via Blick ins Buch

Sabine Ludwig wurde 1954 in Berlin geboren, hat Germanistik, Romanistik und Philosophie studiert und war für kurze Zeit als Lehrerin tätig. Danach arbeitete sie unter anderem als Rundfunkredakteurin, bevor sie sich als Autorin und Übersetzerin selbstständig machte. Ihre Übersetzungen und eigenen Kinder- und Jugendbücher wurden mehrfach ausgezeichnet. Sabine Ludwig lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Wir suchen 20 Leser, die bei turbulenten Kinderbüchern mitfiebern und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten.

Bewerbungsaufgabe: Kennt ihr schon Bücher von Sabine Ludwig? Wie findet ihr die Leseprobe?

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches.
Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Sabine Ludwig
Buch: Pandora und der phänomenale Mr Philby

Engelmel

Alle Bewerbungen

Ich hab ja Kinder-/Jugendbücher jetzt wieder neu entdeckt .... wozu doch Kinder in der Familie gut sind :-D
Von der Autorin sind bereits die Bände um "Ida" bekannt, daher kenne ich den Schreibstil und möchte mich gern hier bewerben. Die Leseprobe klingt nach einem beginnenden Abenteuer , so wie sich das für die Ferien gehört

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Ich liebe die Bücher von Sabine Ludwig, ich kenne wirklich so gut wie alle und habe sie auch alle in meinem Regal stehen! Meine Lieblingsbücher von ihr sind "Der siebte Sonntag im August" und "Schwarze Häuser". Die Bücher sind wirklich klasse!
Auf ihr neues Buch freue ich mich ja schon so! Das habe ich sofort auf meine Wunschliste gesetzt, als ich es in den Neuerscheinungen auf der Verlagsseite entdeckt hatte. Vielleicht habe ich ja diesmal endlich wieder Glück, ich würde hier sehr gerne mitlesen!
Die Leseprobe hat mich nur noch neugieriger auf das Buch gemacht. Ich liebe Geschichten, die in Hotels spielen. Ich weiß noch nicht mal warum, irgendwie haben Hotels so eine besondere Atmosphäre. Das Buch verspricht ein richtig schön spannender Kinderkrimi zu sein. Schon das Cover wirkt so herrlich geheimnisvoll.
Hier hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf! :)

Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Cornwall Krimi!

Hochspannend, turbulent und very british

Lesealter ab 10 Jahren

Leseprobe via Blick ins Buch

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Sabine Ludwig
Buch: Pandora und der phänomenale Mr Philby

Engelmel

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Hier hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf! :)

AnneMayaJannika

Alle Bewerbungen

Klar kennen wir Sabine Ludwig.
Meine Tochter hat alle Mrs Braitwhistle Bände gelesen, sowie natürlich (der gefühlte Klassiker) "Ich hab meine Lehrerin geschrumpft" (bevor es den Film gab) und die schwarzen Häuser.
Die schrecklichen Mütter und Weihnachtsmänner küsst man nicht, stehen noch auf unserer Leseliste.

Die Leseprobe weckt die Neugier.
Pandora und ihre Mutter scheinen sich gut zu verstehen und im Hotel (was von ihrer Mutter geführt wird) ist immer was zu tun.

CindyAB

Alle Bewerbungen

BEWERBUNG ZURÜCKGEZOGEN!! HABE DAS BUCH BEREITS ALS LESEEXEMPLAR DIREKT VOM VERLAG ERHALTEN!

Kennt ihr schon Bücher von Sabine Ludwig? Wie findet ihr die Leseprobe?

Ja, wir kennen bereits Bücher der Autorin :-)

Die Leseprobe hat uns sehr neugierig gemachtn & wir würden uns freuen dabei zu sein :-)

BookHook

Alle Bewerbungen

Das klingt nach toller Spannung für Klein und Groß! : o )

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Vom eigentlichen Fall ist ja noch nichts zu lesen, aber die Atmosphäre gefällt mir schon mal richtig gut! Pandora (extrem cooler Name!) mag ich und Hawthorn Manor scheint mir ein britischer Landsitz zu sein, wie man sich ihn vorstellt.

Ander Bücher von Sabine Ludwig kennen wir noch nicht, aber insbesondere "Das Geheimnis von Bahnsteig 13" hat mich beim Stöbern ganz schön neugierig gemacht...

LG,

BookHook

connychaos

Alle Bewerbungen

Wir kennen bereits die Bücher über Miss Braitwhistle, Hilfe, ich habe meine Legrerin geschrumpft. Mein Lehrer geht in die Luft, Der 7. Sonntag im August und Der Mädchentausch.

Die Leseprobe macht Lust auf mehr, Pandora ist uns sympathisch und der Handlungsort und dass es auch in einem Hotel spielt, macht uns neugierig.

Rezension erfolgt dann hier, auf Amazon und Bücher.de