Sabine Ludwig , Edda Skibbe Serafina und der große Hexenzauber

Inhaltsangabe zu „Serafina und der große Hexenzauber“ von Sabine Ludwig

Serafina freut sich schon – sie will bald nach Wurzberg reisen und ihren Kater Luzifer zurück in den Zauberwald holen. Urgroßtante Alfonsine hat ihr aufgetragen, dort in Alfons Zettelbaums altem Haus nach einem geheimnisvollen Zauber zu suchen. Aber sie hat nicht mit ihren gemeinen Cousinen gerechnet, die alles tun, um ihr zuvorzukommen ...

Leider nicht ganz so schön, wieder Vorgänger, aber trotzdem nett.

— Meerestochter
Meerestochter

Leider nicht besonders gut geschrieben.

— Abraxandria

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Serafina und der große Hexenzauber
    Glimmerfee

Glimmerfee

06. January 2013 um 11:08

Serafinas Urgroßtante liegt im Sterben und vertraut ihrer Nichte ein großes Geheimnis an, leider wird ihre Unterhaltung von Serafinas gräßlichen Cousinen Aloisia und Sigmunde belauscht. Wie sich herausstellt, schrecken die beiden Cousinen vor nicht zurück um an den versteckten Zauberspruch zu gelangen und verwandeln Serafina flux in eine Nachtigall und sperren sie ein. Ob es Kater Luzifer und ihren beiden Freunden Tom und Lisa gelingen wird, die Cousinen zu stoppen und Serafina zu befreien? Dies ist jetzt der zweite Teil um die kleine Hexe Serafina und ihrer Freunde in Wurzbach, auch in diesem Buch ist eine gesunde Ernährung ein wichtiges Thema, dass aber nicht so im Vordergrund steht wie in der Suppenverschwörung. Serafina ist eine ganz entzückende kleine Hexe und zusammen mit Kater Luzi erobert sie sicherlich schnell die Kinderherzen. Die garstigen Cousinen sind sehr unterschiedlich, Sigmunde ist auf dem Magerwahn und Aloisia kann nicht genug Essen in sich hineinstopfen und platzt regelmäßig aus ihren Sachen, aber sie sind sich mehr als einig, wenn es darum geht ihre Raffgier zu befriedigen und da ist ihnen jedes Mittel recht. Das Buch ist spannend geschrieben, aber die beiden Bösewichtinnen sind die einzigen überzeugenden Charaktere. Unnötig und abstoßend fand ich Onkel Theobald, einen schießwütigen Jäger, der anscheinend nur mit einem toten Tier über der Schulter glücklich ist und leider habe ich da auch keinen Lerneffekt bzgl. eines respektvollen Umgangs mit einem Tier erkennen können. Alles in Allem habe ich den ersten Teil wesentlich lieber gelesen, aber die Charaktere der grässlichen Cousinen konnten dem Buch noch zu zwei Sternen verhelfen.