Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Frecher Hexenspaß für magische Mädchen!

Herzlich willkommen zu dieser zauberhaften Leserunde. Wir haben hier auch einen Notfall, suchen wir doch Leser, die gerne in »Serafinas Geheimnis - 3 x schwarzer Kater« von Sabine Ludwig eintauchen möchten.
Bist du dabei?
Frecher Hexenspaß für magische Mädchen! Seit dem schrecklichen Missgeschick ihrer Eltern darf Serafina nur noch im Notfall zaubern. Aber was ist ein Notfall, wenn nicht ein Brief von Urgroßonkel Alfons, der von merkwürdigen Machenschaften in Wurzberg berichtet? Unverzüglich schnappt sich die kleine Hexe mit den leuchtend roten Haaren ihren Kater Luzifer und macht sich auf, eine große Suppenverschwörung aufzudecken. Da muss ein bisschen Zaubern doch erlaubt sein!

Lesealter ab ca. 9 Jahren

Sabine Ludwig, 1954 in Berlin geboren, studierte Germanistik, Romanistik und Philosophie. Nach dem Studium und Staatsexamen war sie kurze Zeit an einem Berliner Gymnasium als Lehrerin tätig. Danach arbeitete sie als Regieassistentin, Pressereferentin und Rundfunkredakteurin. Seit 1983 arbeitet sie als freie Autorin, zunächst von Essays, Hörspielen und Features für Erwachsene. 1987 verfasste sie ihre ersten Radiogeschichten für Kinder, unter anderem.für die beliebte Hörfunkreihe „Ohrenbär“, und anschließend viele Kinderbücher. Außerdem übersetzte sie Romane von Eva Ibbotson und Kate DiCamillo aus dem Englischen. Sabine Ludwig zählt heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen und wurde von der AG Leseförderung des Sortimenter-Ausschusses im Börsenverein zur „Lesekünstlerin des Jahres“ gewählt. Die "Süddeutsche Zeitung" schrieb über sie: „Humor hat in ihren Geschichten absoluten Vorrang, was Sabine Ludwig nicht daran hindert, wie nebenbei kindliche Verletzungen offenzulegen. Changierend zwischen Menschenfreundlichkeit und Spott entsteht so beste Unterhaltung gegen jede Art von Frust.“ Wie wahr!

Mehr über Sabine Ludwig und ihre Bücher unter www.sabine-ludwig-berlin.de

Wir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust auf diese charmante Heldin Serafina haben.  Wir vergeben dafür 20 Bücher in Print als Rezensionsexemplar.

Aufgabe: Wie ist dein Eindruck zum Klappentext & warum möchtest du mitlesen?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Sabine Ludwig
Buch: Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Den Klappentext finde ich sehr gut und ansprechend. Auch das Cover ist wirklich wunderschön. Gerne wäre ich hier bei der Leserunde mit dabei. Ich hoffe auf Gück im Lostopf!

Shaaniel

Alle Bewerbungen

Das Cover ist ein Traum und ich liebe hexen und der Name Serafina ist einfach nur toll 💕💕💕Gruß Sonja

Ausgewählter Beitrag

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Frecher Hexenspaß für magische Mädchen!

Bist du dabei?

Lesealter ab ca. 9 Jahren

Mehr über Sabine Ludwig und ihre Bücher unter www.sabine-ludwig-berlin.de

Aufgabe: Wie ist dein Eindruck zum Klappentext & warum möchtest du mitlesen?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Sabine Ludwig
Buch: Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

maulwurf789

Shaaniel

CindyAB

Alle Bewerbungen

Der Klappentext macht neugierig auf mehr und die kleine Nachwuchshexe /9/ würde sich sehr freuen dabei zu sein

Phil09

Alle Bewerbungen

Über dieses Buch würde sich mein Sohn sicherlich wahnsinnig freuen. Wir suchen immer neue Bücher für unsere gemeinsamen Leseabenteuer. Das Cover ist wirklich sehr süß und der Klappentext verspricht eine Menge Hexenspass =)

Bibilotta

Alle Bewerbungen

Nur im Notfall zaubern ??? Na aber hallo .... das ist ja reine Auslegungssache - das könnte sehr lustig, spannend und abenteuerlich werden - und der Kater Luzifer - der sieht mir ja fast schon danach aus, wie wenn er der klügere der beiden ist ? Oder doch eher der, der es faustdick hinter den Ohren hat????

Ich fühle mich hier auf jeden Fall sofort angesprochen - dnen solche Kinderbücher können nur toll sein ;)
Und mal ehrlich - meine "Schwester Bibi - die kleine Hexe" in mir - die verlangt regelrehct nach dieser Geschichte ;)

Mamaofhannah07

Alle Bewerbungen

Wir (meine 10jährige Tochter und ich) erwarten eine riesige Portion Magie, trotz eingeschränktem Hexverbot. Und dieser verschwörerische Blick zwischen Serafina und ihrem dicklichen Kater Luzifer macht uns total neugierig. Was hat es auf sich mit dieser komischen Suppenverschwörung? Wir erhoffen uns eine bunte Geschichte mit viel Zauber, Witz und viel Spannung. Somit hüpfen wir in die Lossuppe und versuchen unser Glück 🍀...