Cover des Buches Serafinas Geheimnis 1. Dreimal schwarzer Kater (ISBN: 9783791500652)
Phil09s avatar
Rezension zu Serafinas Geheimnis 1. Dreimal schwarzer Kater von Sabine Ludwig

Ein Spass für große und kleine Leser

von Phil09 vor 6 Jahren

Phil09s avatar
Phil09vor 6 Jahren
"Serafinas Geheimnis - 3x schwarzer Kater" von Autorin Sabine Ludwig ist die überaus niedliche und gelungene Geschichte rundum Hexe Seraina, ihren gefräßigen Kater Luzifer und der WaWüWu - Supenwürzwürfelfabrik, in welcher scheinbar seltsame Ding vor sich gehen.... Was oder welches Geheimnis das wohl ist ... lest einfach selbst.

Das Buch kommt mit einem sehr bunten und passenden Coverdesign daher. Auch die kleinen Zeichnungen innerhalb des Buches überzeugen durch viel Liebe zum Detail.

Die Geschichte selbst ist eben so liebevoll umgesetzt und hat an den richtigen Stellen überzeugt. Einzig der Schwierigkeitsgrad ist für die angegebene Alterseinstufung meiner Meinung nach etwas zu niedrig angesetzt. Der Schreibstil ist so ein ums andere mal etwas schwer bzw. unverständlich für die kleineren Leser gewesen. Eine kleine Anhebung der Alterseinstufung und dem Lesevergnügen steht aus unserer Sicht nichts mehr im Wege.

Trotz des kleinen Mankos war unser Lesespaß ungemein groß. Wir würden uns daher über eine Fortsetzung bzw. weitere Hexenabenteuer freuen.