Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging

von Sabine Ludwig und Astrid Henn
Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging

Siraelias avatar

Ein spannungsreiches Buch über Freundschaft und Vorurteilen Anderen gegenüber.

OolaasReadings avatar

Die Geschichte ist toll, die Zeichnungen haben mir und meinen Kindern auch sehr gefallen, klare Kaufempfehlung auch für jüngere Kinder

Inhaltsangabe zu "Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging"

Eine wunderbare Freundschaft
Kater Konrad stehen die Schnurrhaare zu Berge: Gerade hat sein Pausenbrot mit ihm geredet! Seine ewig besorgte Mutter hat es mal wieder besonders gut mit ihm gemeint und Konrad eine dicke Hafermast-Maus mitgegeben – doch die ist nicht etwa mausetot, sondern quicklebendig! Außerdem heißt sie Marie-Antoinette und erweist sich als ausgesprochen anhänglich. Ehe er es sich versieht, hat Kater Konrad die vorwitzige Mäusedame ins Herz geschlossen. Wie peinlich!
So beginnt ein großartiges Abenteuer voller Witz und Situationskomik – bei dem Kater Konrad nicht nur sich selbst und die Welt besser kennenlernt, sondern auch Freunde fürs Leben gewinnt!

ISBN:9783570172032
Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:21.03.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.03.2016 bei cbj audio erschienen.