Sabine Ludwig , Astrid Henn Wie Kater Konrad seinen Freund wiederfand und den Rattenkönig besiegte

Inhaltsangabe zu „Wie Kater Konrad seinen Freund wiederfand und den Rattenkönig besiegte“ von Sabine Ludwig

Von Mut, Freiheit und Freundschaft — neue Abenteuer von Hund & Katze! Hilfe! Marie Antoinette, diese Nervensäge von einer Maus, ist in Gefahr! Ganz klar, dass Kater Konrad sich schleunigst auf die Reise macht, um seiner kleinen Freundin beizustehen. Doch dann stellt sich heraus, dass nicht die Maus, sondern Konrads Hundefreund Hubsi gerettet werden muss. Denn im Hundeland hat Ratfried, der fiese Rattenchef, jetzt das Sagen. Wer widerspricht, wird eingesperrt, Feste feiern ist verboten, die Schule ist geschlossen. Letzteres finden Hubsis Freunde Hasso und Hermann zwar erstmal gut, doch für Hubsi steht fest: Ratfried muss weg! Ein Glück, dass Konrad der mutigste Kater der Welt ist und Marie Antoinette ihm tatkräftig zur Seite steht! Humorvoll gelesen von Oliver Rohrbeck

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

Gut geeignet für Jungs ab ca. 10 Jahre