Sabine Ludwig , Isabel Pin Wie lange noch?

Inhaltsangabe zu „Wie lange noch?“ von Sabine Ludwig

Wie lange noch? Wie oft muss ich noch schlafen? Diese Fragen sind nun ganz schnell beantwortet. Denn das Warten auf das Christkind wird mit diesem Buch zur Vorweihnachtszeit nicht nur verkürzt, sondern macht dazu auch noch großen Spaß.

Für die 24 Tage bis Weihnachten sind viele Seiten mit fröhlichen Illustrationen, Rezepten, besinnlichen und heiteren Geschichten, Gedichten und Weihnachtsliedern gefüllt – mal wird gemeinsam gelesen, gesungen oder gebacken. Bekannte Autoren wie Klaus Kordon, Hans Christian Andersen, Sabine Ludwig, Andreas Steinhöfel, Fredrik Vahle, Anton Tschechow, Heinz Janisch, Antonie Schneider, Paul Maar, James Krüss u. v. m. und die vielen fröhlichen Illustrationen von Isabel Pin stimmen auf das kommende Weihnachtsfest ein.

Und im Umschlag des Buches findet jedes Kind noch eine Überraschung zum Ausschneiden und Basteln.

Eine bunte Mischung von Adventsgeschichten moderner und klassischer Autoren ab ca. 7 Jahren.

— Barbara62

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Ein Adventskalender zum Vorlesen

Wie lange noch?

Barbara62

08. December 2015 um 08:46

Wer kennt sie nicht, diese Frage der Kinder? Sabine Ludwig ist die Herausgeberin des gleichnamigen Buches mit dem Untertitel Die schönsten Adventsgeschichten in 24 Tagen, das aber auch Lieder, Gedichte und sogar Rezepte enthält. Vertreten sind so unterschiedliche Autoren wie Hans Christian Andersen, Leo Tolstoi, Charles Dickens, Erich Kästner, Tilde Michels, Klaus Kordon, Paul Maar, Kirsten Boie, natürlich Sabine Ludwig und viele andere. Die Geschichten sind mal lustig, mal traurig, und nicht so kurz wie sonst oft in Adventskalendern zum Vorlesen. Man sollte also für das abendliche Vorlesen im Familienkreis etwas mehr Zeit einplanen. Die Illustrationen der Französin Isabel Pin untermalen die sehr gut ausgewählten Geschichten. Entgegen der Altersangabe des Verlag von 5 bis 14 Jahren würde ich es frühestens ab 7, dafür aber ohne Begrenzung nach oben empfehlen.