Kopfhörer

von Sabine Müller
Kopfhörer

Inhaltsangabe zu "Kopfhörer"

Mit exklusiven Texten von Wiglaf Droste, Barbara Morgenstern, Linus Volkmann, Martin Büsser, Asmus Tietchens, Oliver Uschmann, Roger Behrens, Sonja Eismann, Jan Off, Klaus Fiehe, Hans Hoff, Klaus Walter, Harald 'Sack' Ziegler, Elisabeth Esselink (Solex), Jürgen Roth, André Herzberg, Klaus N. Frick, Tom Tonk, Franziska Menke, Michael Zuckle und vielen anderen. "Man muss Phil Collins nicht gehört haben, um zu wissen, dass er scheiße klingt." Denken Sie an eine bekannte Platte, an ein legendäres Album. Sie kennen es. Vom Hörensagen. Selbst nie gehört. Sie glauben zu wissen, wie die Scheibe klingt, klingen müsste. Sie glauben über die Band, die Musik, die Anhänger oder gar den poptheoretischen Zusammenhang Bescheid zu wissen. Und sicher gibt es gute Gründe, warum Sie die Platte nie gehört haben... Sie schreiben dennoch einfach eine Rezension aus dem Blickwinkel: Kenn' ich nicht, schreib' ich aber trotzdem drüber. So haben sich die Autoren dieses Buches dem Thema 'Plattenrezension' genähert. Völlig selbstsicher und behauptend. Anmaßend. Voller Ehrfurcht. Entlarvend. Analysierend. Mit dem mangelnden Respekt vor vermeintlichen Meilensteinen der Musikgeschichte. Entstanden ist eine Sammlung, die offenbart, dass der gemeinen Plattenkritik kaum zu trauen ist. Viel Spaß beim Nichthören.

Verlag:Salon Alter Hammer - Verlag für Ton und und Text
Erscheinungsdatum:13.05.2008