Sabine M. Gruber Beziehungsreise

Inhaltsangabe zu „Beziehungsreise“ von Sabine M. Gruber

Alles beginnt mit dem Ende. Mit dem jähen, gewaltsamen Ende der fatalen Stop-and-go-Beziehung zwischen Sophia und Marcus. Warum nur hat diese Liebesbeziehung zehn Jahre überdauert? Was verbindet die beiden? Gemeinsame Leidenschaften etwa? Oder: Sex? Was sie verbinden sollte, trennt sie. Was der Beziehung Struktur und Inhalt gibt, Hoffnung nährt und Brüchiges kittet, ist: das Reisen. Sabine M. Gruber erzählt die spannende Liebesgeschichte als Abfolge von kleinen und großen Reisen – rückwärts. Wie in einem Krimi enthüllen sich so die destruktiven Mechanismen der Beziehung nach und nach, ganz allmählich erst erschließt sich das Wie und das Warum.Hautnah und aufwühlend bis zuletzt führt die Rückwärts-Reise von einem Schloss in der Steiermark über Ungarn, Portugal, Siebenbürgen, die Slowakei, Tschechien, die Türkei, Island und Italien bis ins Salzkammergut, wo die Geschichte ihren Anfang nehmen wird. Jedes neue Reiseziel lässt die Beziehung in neuem Licht erscheinen, ist Stoff für Sophias Gedanken, Träume und Gefühle, die sich dicht mit ihren ungewöhnlichen Reiseeindrücken verflechten.

Ein unglaublich gutes Buch über eine Liebesbeziehung, rückwärts erzählt, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Geht unter die Haut!

— lonelyplanet

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Die Geschichte des Wassers