Sabma

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich suche Eltern, die gerne mit ihren Kindern ein spannendes Leseabenteuer über Freundschaft ohne Grenzen erleben möchten. Ein modernes Märchen mit einem Eichhörnchen, dass für die Tannenzapfen-Weitwurf-Weltmeisterschaften trainiert. eine, schwarzen Kater namens Herrn Schiefbahn, einer grauen Katze mit rätselhaften grünen Augen, die tatsächlich mit einer Maus befreundet ist, einer Fledermaus, die so gerne Gespenst spielt und einer ziemlich cleveren Schnecke namens Klinkenputer Ede. Sie haben alle eines gemeinsam: Sie leben im Häuschen Irgendwo und müssen viele Abenteuer bestehen, bis sie dort für immer glücklich leben können.
Das Buch lädt seine kleinen Leser ein, Bilder mit  zu gestalten und selber zu malen und Erwin, der singende Mauerstein aus Berlin, animiert zum Singen.
Das perfekte Buch für eine kurzweilige, gemeinsame Ferienzeit!

Autor: Sabine Maria Schoeneich
Buch: Das Häuschen Irgendwo

Taluzi

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da würde ich gerne mit meinen jüngsten Söhnen 7 und 8 Jahre alt mit machen.
Wir bewerben uns um ein Exemplar.

jackdeck

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gern mit meinem jüngsten Sohn Vincent (6) mitlesen und malen.

Taluzi

vor 5 Jahren

Wie gefällt Euch die Häuschen Irgendwo Website?

Webseite entdeckt.
Gefällt uns gut. Die Bilder, die man noch mal ausdrucken kann, ergänzen die Bilder im Buch gut.

Little-Cat

So hier ist meine Rezension:

Vielen Dank das ich mitlesen durfte.

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

vor 5 Jahren

Wen habt Ihr am meisten ins Herz geschlossen?
Beitrag einblenden

Meine Beiträge stelle ich jetzt nochmals rein, das mit dem Handy scheint einfach nicht zu klappen. Bei uns war es sehr unterschiedlich:
Mein Kleiner fand die Fledermaus Bodelinde mit ihren "Buh" so klasse, er spielt auch gerne Gespenst, somit war klar, dass das sein Favorit ist.
Mein Großer gefiel Mäxchen, der seinem Weitwurf immer verbessern wollte und auch mal jemandem dabei traf .
Mein Favorit war das Baby, denn die Sprüche und Fragen kommen mir schon bekannt war.
Natürlich mochten wir auch all die anderen, Amanda, den Kater Schiefbahn, ... wir hatten alle ins Herz geschlossen.

vor 5 Jahren

Wie gefällt Euch das Cover?

Beim Cover waren wir uns einig, einfach toll. Das Apfelgrün ist einfach toll und passt auch sehr gut zur Geschichte. Auf dem Bild sieht man das Häuschen Irgendwo, deren Mitbewohner aber auch den Apfelbaum.
Der Titel sticht richtig heraus, ist besonders liebevoll gestaltet.

vor 5 Jahren

Was hat Euch am meisten bewegt?

Uns gefiel wie sie Sebastian und Coco mit in ihr Haus nehmen und ihr einladen, mit ihnen dort zu wohnen.

vor 5 Jahren

Wie gefällt Euch die Häuschen Irgendwo Website?

Uns gefällt die Website, sie passt perfekt zum Buch, ist gut aufgebaut. Toll finde ich, dass man sich die wunderschönen Illustrationen ausdrucken kann.