Sabma

Alle Bewerbungen

Ich suche 10 Mamas, Papas, Omas, Opas, Onkel und Tanten die Lust haben mit ihren Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen den Pilot einer neuen Hörbuchreihe anzuhören und bei einer Leserunde/Hörbuchrunde teilzunehmen.
Im Mittelpunkt steht Schnäuzchen, eine kleine Haselmaus. Sie wohnt hinter dem riesengroßen, roten Vorhang im riesengrößten Opernhaus der Welt.
Mit Ihrem Freund Schiki erlebt sie dort so manches Abenteuer. Unterstütz wird sie dabei vom SAP-Sinfonieorchester und professionellen Opernsängern.
"Schnäuzchen und die Zauberflöte" ist das erste Abenteuer von der kleinen Maus. Spielerisch lernen dabei die Kinder die Welt der Oper und Mozarts Meisterwerk kennen.

Autor: Sabine Maria Schoeneich
Buch: Schnäuzchen und die Zauberflöte
1 Foto

Steph86

Alle Bewerbungen

Dann bewerbe ich mich doch einfach mal mit meiner Nichte und springe in den Lostopf.

black_horse

Alle Bewerbungen

Wir sind hier die absoluten Hörbuchfans. Ich habe drei Kinder, die sehr gerne hören. Ich finde es toll, wenn Buch und Musik kombiniert werden. Mozart ist ihnen natürlich ein Begriff und ich bin sehr gespannt, wie diese beiden Themen hier zusammengestellt wurden.
Mein Töchterchen hat in der Schule letztes Jahr eine Opern-Führung gemacht. Das fand sie ganz toll. Vielleicht erkennt sie ja hier etwas wieder?

Leserin71

vor 2 Jahren

habt Ihr Lust auf Klassik bekommen?

Die Erklärungen rund um die Oper hat mir sehr gut gefallen. Lust auf Klassik hatten wir vorher schon.
Was mir nicht so gefallen hat, sind die Vorgänge rund um die Uraufführung. Die Kinder bekommen den Eindruck, dass das wirklich so alles passiert ist, aber das ist doch gar nicht historisch belegt?

orfe1975

wer ist Euer Liebling?

Nachdem meine Tochter nicht so recht begeistert war, habe ich mich heute aufgerafft, die CD alleine zu Ende zu hören. Ich hab zwar Lust auf Klassik bekommen, aber leider nicht auf Schnäuzchen. Ich war froh, dass die Geschichte zuende war. Mit den Stimmen von Schnäuzchen und dem Papagei konnte ich mich gar nicht anfreunden, auch das Lied am Anfang hat mir in den Ohren stellenweise weh getan. Meine Tochter fand dagegen das Anfangslied das beste an allem.
Von der Stimme und vom Charakter her finde ich Mozart noch am besten, der Stimme hätte ich eher längere Zeit lauschen können. Die Maus als Sympathiefigur, die einen durch das Geschehen führt, ist an sich eine gute Idee, aber stimmlich fand ich sie nicht überzeugend.
Die irre Geschichte um die Oper herum fand ich auch nicht so toll. Ich hatte eher erwartet, mehr in die Geschichte der Oper an sich und in die einzelnen Stücke einzutauchen, aber das wurde hier m. E. nur sehr oberflächlich behandelt.
Alles in allem war die Geschichte nicht unseres, leider. Rezi folgt bald!

orfe1975

vor 2 Jahren

Habt Ihr Lust auf Klassik bekommen?

So, hier ist auch meine Rezi endlich. Wie gesagt, hat uns die Geschichte nicht so zugesagt. Trotzdem vielen Dank fürs Mithören dürfen!

Ich wollte die Rezi auch woanders streuen, aber auf wasliestdu, buecher.de und thalia.de habe ich das Hörbuch nicht gefunden.

vor 2 Jahren

Sorry das es bei uns etwas gedauert hat, leider musste ich unverhofft ins Krankenhaus. Nun hier unsere Rezi und ein liebes Dankeschön das wir das Hörbuch mithören durften.

wer ist Euer Liebling?
Beitrag einblenden

Den Kids hat am Besten die kleine Haselmaus gefallen, obwohl sie die Stimmen alle nicht gut fanden.

vor 2 Jahren

habt Ihr Lust auf Klassik bekommen?
Beitrag einblenden

Meine Kids mögen Musik sehr und sie fanden diese hier auch sehr gut.

vor 2 Jahren

Welche Komponisten würdet Ihr Euch in den nächsten Folgen wünschen?
Beitrag einblenden

Meine Kids meinten "Peter und der Wolf" aber das ist ja keine Klassik. " Eigentlich ist Klassik im Allgemeinen sehr schön, da kann ich mich gar nicht entscheiden.