Sabine Martin Die Königin der Diebe

Inhaltsangabe zu „Die Königin der Diebe“ von Sabine Martin

Bayern, 1324: Am Tag vor ihrer Hochzeit fällt die Grafentochter Marijana dem gefürchteten Raubritter Robert Megling in die Hände, dem Mann, der angeblich versucht hat, den König zu ermorden. Als das für sie geforderte Lösegeld ausbleibt, schwebt Marijana in Lebensgefahr. Ihr einziger Trumpf: ihr Wissen über Sprengpulver, das Robert sich zunutze machen will. Wie lange werden die Räuber ihr Leben schonen? Warum versuchen Marijanas Vater und ihr Bräutigam nicht, sie zu befreien? Und weshalb kehrt Robert von einer geheimen Mission nicht zurück? Liebe, Verrat und Intrigen - ein packender Roman von Sabine Martin

Sehr spannend

— Muschel

Stöbern in Historische Romane

Tod an der Wien

Bellis-Perennis

Die Farbe von Milch

Ladyoftherings

Die Fallstricke des Teufels

Ein fantastisches Buch. Ich muss wissen, wie es weiter geht.

verruecktnachbuechern

• Rasant

Die Königin der Diebe

Muschel

30. April 2017 um 13:58

Dies war das erste Buch, das ich von Sabine Martin gelesen habe und sicher nicht das letzte. Die Geschichte um die Grafentochter Marijana und den Raubritter Robert konnte mich durchgehend fesseln. Ich habe diesen wunderbaren Roman in einem Rutsch gelesen. Die Charaktere haben mir gut gefallen und die vielen Wendungen trugen absolut zur Spannung bei.