Cover des Buches Die Reliquienjägerin (ISBN: 9783404168965)
unclethoms avatar
Rezension zu Die Reliquienjägerin von Sabine Martin

Ich weiss nicht woran es lag... eigentlich genau mein Thema...

von unclethom vor 9 Jahren

unclethoms avatar
unclethomvor 9 Jahren
Der Klappentext:

1349. In Europa wütet die Pest. Juden werden verfolgt und ermordet. Auch Rebekka flieht aus ihrer Heimatstadt Rothenburg nach Prag. Unterwegs schließt sie sich dem Mönch Engelbert an, der für König Karl Reliquien jagt. Karl hält das Erscheinen der mutigen jungen Frau für ein göttliches Zeichen und betraut sie mit einer gefährlichen Mission: Gemeinsam mit Engelbert soll Rebekka die wertvollste Reliquie des Christentums suchen. Doch ein mächtiger Gegner, der das Geheimnis um Rebekkas Herkunft kennt, will dies um jeden Preis verhindern …
Quelle: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/historische-romane/die-reliquienjaegerin/id_3301950

Die Autorin:

Hinter Sabine Martin verbirgt sich ein erfahrenes Autorenduo. Martin Conrath hat bereits einige Kriminalromane veröffentlicht, von denen einer als Tatort verfilmt wurde. Sabine Klewe verfasste mehrere, z. T. historische Kriminalromane und arbeitet als Übersetzerin und Dozentin. Die Autoren leben und schreiben in Düsseldorf.
Quelle: http://www.zauberberg-verlag.de/produkt/timber-creek-man-erntet-was-man-saet/

Die Rezension:

Das Buch ist zweifellos toll geschrieben, aber mich konnte es leider nicht erreichen. Gut gefallen hat mir der Schreibstil, ohne mich jedoch so fesseln zu können dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Und genau da liegt der Hund begraben, wenn mich ein Buch nicht fesseln kann und ich mich quasi immer wieder zwingen muss es zu lesen, ist es eigentlich ein Kandidat, dass ich abbreche.
Gut ich habe es zu Ende gelesen und bin froh es getan zu haben, denn ich finde das Buch hat es verdient. Ok, ein Buch ist Geschmackssache, und ich bin überzeugt dass das Buch viele Fans finden wird.
Das Thema an sich ist genau meins, ich weiss auch nicht woran es gelegen hat. Aber ich denke, dass ich das Buch zu einem anderen Zeitpunkt nochmals angehen werde.
3 Sterne…