Sabine Marya , Ulrike Obermeyer Bertha will in die Sonne

Inhaltsangabe zu „Bertha will in die Sonne“ von Sabine Marya

Waagerechter Regen und Sturm - Deichschaf Bertha hat die Nase so voll von dem nordfriesischen Februar-Schietwetter. Sie will nur noch in die Sonne! Was für ein Glück, dass Ulrike und Olaf auf der Suche nach jemanden sind, der Zeit und Lust hat, auf einem Forschungsschiff mit nach Afrika zu fahren, um auf dem Schiff für den Kinderschutz Spenden zu sammeln. So kommt Bertha tatsächlich in die Sonne ... Die Benefiz-Aktion »Bertha will in die Sonne - zu Gunsten des Kinderschutzbundes Nordfriesland« fand tatsächlich statt: 2014 fuhr eine plüschige Bertha aus Bertas Wollscheune mit einer Spendendose auf einem Forschungsschiff mit nach Afrika. Aus dieser Aktion hat die Autorin Sabine Marya eine fröhliche Bertha-Geschichte gewebt. Illustriert wurde das Buch mit Fotos von der Aktion und mit Fotos von Bertas Wollscheune, wo u. a. die plüschigen Berthas von Ulrikes Nadeln hüpfen.

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Eine wundeschöne Gesichte für junge und alte Leser.

Leseratte83

Ein gelungener Abschluss

anke3006

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

talisha

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Meine ersten Lieblingslieder