Sabine Meisel Der Tag wird langsam

Inhaltsangabe zu „Der Tag wird langsam“ von Sabine Meisel

Nach neun Jahren Ehe erfährt der Ich-Erzähler Raphael Rosen von seiner Ehefrau Xenia, dass sie ein Kind erwartet, obwohl man angenommen hat, dass sie keine Kinder bekommen kann. Bei Raphael werden verschüttete Erinnerungen an seine schwierige Kindheit wach und die bisher glückliche Beziehung gerät in eine Krise...

empfehlenswerte fesselnde Geschichte mit Haikus als Kapitelüberschriften - muss man gelesen haben

— Oberlandhexe

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

once-upon-a-time

Underground Railroad

Barbara62

QualityLand

daydreamin

Die Phantasie der Schildkröte

Ein Märchen für Erwachsene, manchmal etwas zu übertrieben.

ulrikerabe

Und es schmilzt

Was für ein Buch!

Buchperlenblog

Niemand verschwindet einfach so

Wunderschönes Cover, poetische Sprache, aber wenig Handlung: Der Protagonistin in ihre Depression zu folgen, war nicht mein Fall.

Walli_Gabs

• Berührende Geschichte und eindrucksvolle Sprache

Der Tag wird langsam

09. June 2016 um 12:43

Ich bin tief berührt über die Geschichte, die Sprache, die letzten 10 Seiten habe ich weinend gelesen – das ist bei mir genauso gut wie lachend – dann habe ich das Buch ergriffen weggelegt.