Sabine Meltor Samu Haber

Inhaltsangabe zu „Samu Haber“ von Sabine Meltor

Samu Haber - die erste Biografie über den finnischen Superstar! Mit seiner Band Sunrise Avenue ist er wohl jedem ein Begriff und im Oktober 2014 katapultierten sich Sunrise Avenue mit ihrem Album "Fairytales - Best Of 2006 - 2014" zum ersten Mal von Null an die deutsche Chartspitze. Ein absolutes Highlight in ihrer bereits so erfolgreichen langjährigen Karriere. Zu verdanken hat es die finnische Band nicht nur ihrer Musik, sondern auch dem Frontmann und Frauenschwarm Samu Haber. Seine lustigen Sprüche, gepaart mit dem sympathischen finnischen Akzent in der Pro Sieben Fernsehow "The Voice of Germany" sind legendär. "Komm zu Papa" wurde das Markenzeichen des erst 38jährigen Superstars, und er katapultierte sich in kürzester Zeit in die Herzen der Zuschauer. Alle lieben Samu, und diese erste Biografie über sein Leben, seine Niederlagen, seine Erfolge wird die Fans erfreuen.

Wer schon immer mal mehr über den "süßen und charmanten" Finnen wissen wollte, ist hier genau richtig ;) Hinter dem Lächeln steckt viel mehr

— Jancheeen

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

• Super auf den Punkt gebracht.

Samu Haber

Jancheeen

23. January 2015 um 13:58

Hallo, da eigentlich ja schon klar ist, worum es in diesem Buch geht, erkläre ich das nicht nochmal groß. ;) Das, was hinter den Kameras passiert und das, was man nicht von außen sehen kann. Die Dinge, die hinter dem bubenhaften Lächeln, dem charmanten "feutsch" (bescheuertes Wort, aber mir fällt kein anderes ein...) und den leuchtenden Augen steckt. Klingt alles ein bisschen kitschig, ich weiß. Mir hat das Buch wahnsinnig viel gezeigt, über den echten Samu. Die Medien drehen ihm, genauso wie allen anderen, wortwörtlich ihre Wörter im Mund herum. Aber bei dieser Biographie ist es die Wahrheit, die einem das Leben eines Stars beschreibt, deren Ziel es nicht ist, möglichst viel Witz in die Sache zu bringen, damit dabei möglichst viel Geld herausspringt. Hoffe ich jedenfalls. Leider hat die Autorin viele Dinge (zum Beispiel Samus Verbundenheit zu Deutschland und die Unterscheide zu Finnland) wiederholt, sodass ich irgendwann das Gefühl hatte, das Buch sei nur geschrieben worden, da Sunrise Avenue momentan so einen Höhenflug hat und die Presse grad Geldmangel hatte. Oder es gab einfach zu wenig Informationen. Trotzdem würde ich das Buch jedem empfehlen, dem das, was überall steht, nicht reicht und der wissen will, wie unserer Lieblingsfinne (von sich selbst auch "a finnish idiot" genannt) aufgewachsen ist und den ganzen Rest, den man nicht weiß und schon immer mal wissen wollte.