Donald Trump

von Sabine Meyer
Donald Trump

Julitraums avatar

Interessante Lektüre - zudem gut und verständlich geschrieben; eröffnet dem Leser eine gute Zusammenfassung über das Phänomen Trump

HappySteffis avatar

Leider subjektiver als ich erhofft hatte.

Inhaltsangabe zu "Donald Trump"

Donald Trump gehört zweifellos zu den populärsten Kandidaten für die anstehenden Präsidentschaftswahlen im November 2016. Auch hier in Deutschland haben die Medien seit den 1980er Jahren die Karriere und die Skandale um den Immobilienmogul aufmerksam verfolgt. Finanzielle Schieflagen, undurchsichtige Steuermodelle sowie private Skandale haben immer wieder die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf den Mann gelenkt, der so gerne im Mittelpunkt steht. Jetzt greift Donald Trump nach den Sternen und möchte ganz nach oben.
Trumps aktuelle Aussagen zu Themen wie Flüchtlingspolitik, Waffenbesitz und Einwanderern schlagen hohe Wellen und stoßen bei vielen Menschen auf großes Entsetzen. Doch obwohl der Multi-Milliardär Frauen beleidigt und auf ihr Äußeres reduziert, Mexikaner als Vergewaltiger bezeichnet und Diktatoren wie Saddam Hussein und Muammar al-Gaddafi öffentlich nachtrauert, kann er den ersten Platz unter den republikanischen Präsidentschaftsbewerbern behaupten.

Wie kann es sein, dass ein Mann, der auf wichtige politische Fragen offensichtlich keine Antworten geben kann, dafür aber mit Stammtischparolen um sich wirft, im Rennen um das Weiße Hause eine entscheidende Rolle spielt? Was fasziniert die Amerikaner an dem ehrgeizigen Glamour-Milliardär, der so gerne mit seinem Reichtum prahlt? Wer ist dieser Donald Trump, der zum mächtigsten Mann der Welt werden will?

Aus einzelnen Puzzlesteinen entsteht ein umfassendes Bild von dem Mann, der in den letzten Jahrzehnten ein Immobilienimperium aufgebaut hat und jetzt behauptet, dass er die Vereinigten Staaten von Amerika besser als jeder anderer regieren kann

Verlag:CBX Verlag
Erscheinungsdatum:12.05.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.05.2016 bei ABOD Verlag erschienen.