Sabine Neuffer Das Glück ist eine Baustelle

Inhaltsangabe zu „Das Glück ist eine Baustelle“ von Sabine Neuffer

»Du solltest dich endlich mal wieder verlieben«, sagte Gina. »Das ist doch nicht normal! Du vertändelst deine besten Jahre wie eine Klosternonne.« »Dann wäre ich immerhin mit Jesus verlobt«, witzelte ich matt. Hannah ist extrem erfolgreich, dummerweise nicht in der Liebe, dafür aber mit ihrem Goldschmiedeatelier. Noch dazu hat sie eine Baustelle vor der Tür. Mit Lärm und Schmutz macht ihr der Vermieter Dirk den Alltag zur Hölle. Die Lösung ist schnell zur Hand: Hannah verkauft online. Wunderbar, dass der charmante Webdesigner Till nicht nur die Geschäfte, sondern auch ihr Liebesleben ordentlich ankurbelt … Ein amüsanter Roman, der Ihre Lachmuskeln trainiert und ihr Herz höher schlagen lässt! Jetzt als eBook: „Das Glück ist eine Baustelle“ von Sabine Neuffer. dotbooks – der eBook-Verlag.

— Freyheit

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

• Schöne Sommerlektüre

Das Glück ist eine Baustelle

Freyheit

13. August 2017 um 17:52

Inhalt:Hannah Lages kommt aus ihrem Winterurlaub heim und will nun wieder ihre Arbeit aufnehmen, als sie der Blitz trifft: ihr Goldschmiedeatelier ist versteckt hinter Schuttcontainern und eingepackt in blauer Plane. Was ist hier los?Wird das Haus besetzt? Eine Bürgerinitiative zum Schutz von historischen Bauwerken?Oder einfach ein Kettensägemörder?Wer tut ihr so etwas an? Bilder eines sehr langsamen Lynchmordes machen sich in ihrem Kopf breit.Meine Meinung:Der Schreibstil war einfach und leicht zu lesen. Er bestach durch viele bildliche Vergleiche, welche das Buch sehr lebendig wirken ließen. Der erste Lacher wartete nicht lange auf sich: Hannah, wie sie das erste Mal auf Terence Hill (Dirk Mainwald) traf. Sehr witzig. :-)Hannah war mir vom ersten Augenblick an sehr sympathisch. Eine lebenslustige Frau, Ende Dreißig, geschieden, alleinerziehende Mutter und Besitzerin einer Goldschmiede. Ihr Kopfkino verzauberte mich und ihre besondere Art, Menschen und Situationen zu beschreiben, entlockten mir anfänglich viele Lacher. Natürlich war nicht alles Gold, was glänzt, denn Hannah hatte eine Vergangenheit, die sie aufarbeiten musste, um wieder einen Neuanfang zu starten. In erster Linie galt es, die Hintergründe für den Selbstmord ihrer Mutter herauszufinden. Nicht gerade einfach. Viele Plot-Twists folgten. Einige voraussehbar, andere überraschend.Ihr zur Seite standen ihre 14 jährige Tochter, die die erste Liebe entdeckte. Ach ja, Teenies und die Liebe... ;-) Und ihr Vater, der nach vielen Jahren nun seine langjährige Geliebte heiraten wollte. Hier wurden Parallelen zu Charles und Camilla Parker Bowles geknüpft. Außerdem gibt es noch ihre Mitarbeiterin Susi, die junge aufstrebende Goldschmiedin, die immer auf der Suche nach Mr. Perfect, Mr. Akzeptabel oder Mr. Gerade-so-zu-ertragen ist. :-) …Und dann noch die Männer: Winnetou und Terence Hill. :-)Mit viel Schwung kam Hannah den Geheimnissen auf die Spur, so dass ich mich keinen Moment lang langweilte. Das Ende... sag ich dir nicht!! :-PFazit:Eine schöne Sommerlektüre, die zum Lachen aber auch zum Nachdenken einlädt. Frauen, packt es mit in die Standtasche! :-)