Sabine Neuffer Das Oma-Projekt

Inhaltsangabe zu „Das Oma-Projekt“ von Sabine Neuffer

Spritzig, witzig, herzerwärmend! Woher eine Oma nehmen? Nele schmiedet Pläne Einen Papa hat Nele sich ja bereits erfolgreich besorgt. Aber etwas fehlt ihr noch zum Glück: eine Oma, eine richtig liebe Oma, die Kinder gern hat. Doch wo findet man eine solche? Nele ist davon überzeugt, dass ihr absolut sicherer Oma-Test hundertprozentig funktioniert. Aber die besten Omas, so scheint es, sind schon vergeben! Zu blöd, dass Nele außerdem noch Ärger in der Schule und Krach mit Sara hat. Aber so schnell gibt eine Nele nicht auf! Der neue Kinderroman von Sabine Neuffer - der Folgeband des großen Erfolgs "Das Papa-Projekt", ganz dicht am Kinderalltag.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Rezension zu "Das Oma-Projekt" von Sabine Neuffer

Das Oma-Projekt
    Dubhe

Dubhe

20. November 2011 um 11:54

Nach dem Papa-Projekt fehlt nun noch eine nette alte Oma in der Familie. Doch woher? Da weiß Nele Rat und schon hat sie einen felsenfesten Omatest, den nur die perfekt Oma bestehen kann. Doch ganz so einfach ist das nicht, die perfekte Oma zu finden... . Ein recht nettes Kinderbuch, doch ich persönlich finde es ziemlich kindisch und nicht gerade die geeignete Lektüre für ein junges Mädchen, da die Sätze kurz sind und beim Lesen abgehakt klingen, was nicht gerade flüssig zu lesen ist. Doch die Geschichte ist recht nett, doch auch etwas unrealistisch.