Sabine Neuffer Herr Bofrost, der Apotheker und ich

Inhaltsangabe zu „Herr Bofrost, der Apotheker und ich“ von Sabine Neuffer

Eigentlich liebt Helena ja Holger. Der Apotheker ist zuverlässig und bodenständig. Als sie jedoch Steffen kennen lernt, wird ihr Leben gehörig durcheinander gewirbelt. Statt wie bisher jeden Tag brav für Holger zu kochen, greift Helena für das abendliche Mahl immer öfter auf die Hilfe des freundlichen Herrn mit dem Kühlwagen zurück. Die so entstandene Freizeit nutzt sie für andere Zwecke

Die Farbe von Winterkirschen

Eine wirklich berührende Geschichte über Trauerbewältigung, Hoffnung und Glück.

TheBookAndTheOwl

Lied der Weite

Ein sehr lesenswerter, anspruchsvoller Roman von besonderer literarischer Qualität

milkysilvermoon

leselea

Der Weihnachtswald

ein schönes Wintermärchen mit einer Reise in die Vergangenheit

RoRezepte

• leichte, liebevolle und witzige Erzählung

Herr Bofrost, der Apotheker und ich

Buchfeeling

24. January 2014 um 13:01

Was der Titel es Buches schon erahnen lässt, handelt es sich um eine humorvolle Erzählung über Liebe, die Umwege der Liebe und wie Frau damit umgeht. Süss erzählt wird die Geschichte einer Frau, die in einer langweiligen Ehe gefangen ist, ohne sich dessen bewusst zu sein. Erst als sie eines Abends auf einer Raststätte strandet, im Eisregen gefangen, einen netten Mann kennenlernt, mit ihm Gespräche über das Leben, die Liebe und die Erwartungen für die Zukunft führt, wird ihr langsam bewusst, was ihr fehlt... Jetzt beginnt ein langer Weg der Selbstfindung, teils ein wenig kitschig, teils ein wenig zu dramatisch... aber immer wieder mit einem zwinkernden Auge auf eine verfahrene Situation. Ich fand das Buch sehr kurzweilig, süss und stellenweise sehr lustig. Eine wundervolle Lektüre für Zwischendurch.

• Rezension zu "Herr Bofrost, der Apotheker und ich" von Sabine Neuffer

Herr Bofrost, der Apotheker und ich

rockalilly

18. October 2008 um 00:11

Ein typisches Remittenden - frische - Lächeln - auf - Gesicht - zauber Buch.
    Fein geschrieben, amüsant, gut, schnell und 'mal eben' lesbar. Aber hätte es mich mehr als eine Remittende gekostet, hätte ich es wohl stehen lassen. Dazu hat es auch viel zu wenig Seiten... :)