Timmi und der Weihnachtsmann

Timmi und der Weihnachtsmann

Inhaltsangabe zu "Timmi und der Weihnachtsmann"

Gibt es einen Weihnachtsmann? Wer glaubt hier noch an Wunder? Timmi freut sich auf Weihnachten! Sein Wunschzettel ist fertig, und er hat auch schon ein Geschenk für die Wichtel-Aktion in der Klasse besorgt. Jetzt fehlt nur noch der Weihnachtsmann! Doch dann behauptet sein Freund Jannik, dass es den gar nicht gibt. Was ist dann aber mit dem Weihnachtsmann in der Fußgängerzone? Und mit all den anderen aufregenden Weihnachtsgeheimnissen? Schweren Herzens beschließt Timmi, dass es zum Großwerden dazu gehört, nicht mehr an Wunder zu glauben. Doch dann klopft es Heiligabend plötzlich an die Tür … Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln – wunderbar zum Vorlesen geeignet! Liebevoll erzählt und mit einem offenen Ende für alle, die noch weiterglauben möchten.

Verlag:Dressler
Erscheinungsdatum:27.08.2008