Sabine Niedermayr Die Beschützerin der Erde

Inhaltsangabe zu „Die Beschützerin der Erde“ von Sabine Niedermayr

Das Schicksal einer jungen Frau und die Erfüllung einer uralten Prophezeiung … Im Wartebereich des Bahnhofs beobachtet Elise den Überfall auf einen alten Mann und trifft eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert. Anstatt wegzulaufen, hilft sie ihm und wird selbst zum Opfer. In die Enge getrieben und geschlagen, stürzt sie unglücklich von der Bahnsteinkante, verliert sich in der Schwärze der Bewusstlosigkeit und erwacht wenig später in einem Krankenhaus. Von diesem Zeitpunkt an ist alles anders. Sie entdeckt Fähigkeiten an sich, die unmöglich real sein können. Inmitten dieses Chaos tritt ein Mann, der seine wahre Identität verschweigt. Bei der verzweifelten Suche nach der Lösung all dieser fantastischen Ereignisse kommt Elise einer Legende auf die Spur.

Ein Geschichte die spannend erzählt wird und beim Leser Emotionen auslösen kann!

— Lesesumm

geht so...

— Mimabano
Mimabano

Die Sprache dieses Buches lässt ein Bild nach dem anderen entstehen und ist spannend bis zur letzten Seite!

— StellaJante
StellaJante

Schöne, interessante und kurzweilige Geschichte, eine gute Idee, die man aber noch ausbauen und ausschmücken könnte...

— duceda
duceda

Gelungener Fantasyroman mit viel Zivilcourage.

— Sonjalein1985
Sonjalein1985

Ein sehr spannend verfasster Fantasyroman mit angenehm flüssigen Schreibstil. Klare Empfehlung! ;)

— MooreBooks
MooreBooks

Meisterwerk mit wunderschöner Bedeutung, tollen Charakteren und so viel Charakterstärke, dass man es am liebsten nochmal lesen würde!

— capitolinstrumentsx
capitolinstrumentsx

Fantasy vom Feinsten! Absolut lesenswert und zu empfehlen! Mich hat das Buch begeistert! ♥

— Wildpony
Wildpony

Fääärtiiig! Konnte mich leider nicht so überzeugen. Ich wurde irgendwie nicht so in die Geschichte 'reingezogen'.

— ElizaBeth97

Ein Gentleman in Moskau

einzigartig (gut)!

bri114

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Eine Bucht voller Geheimnisse - sehr spannend und überraschend!

ConnyKathsBooks

lesefix213

• Buchverlosung zu "Macht der Wünsche: Ein Wintermärchen" von Sabine Niedermayr

Macht der Wünsche - Ein Wintermärchen

Sabine_Niedermayr

Hallo ihr Lieben! Der Nebel zieht über das Land, die Tage werden kürzer und die Weihnachtszeit naht mit schnellen Schritten. Gerade dann, wenn alles hektisch zu werden droht, mache ich es mir gerne gemütlich und was wäre da besser geeignet, als eine kuschelige Decke und eine wärmende Geschichte? :) Mein neues Werk "Macht der Wünsche" (Kurzgeschichte) ist ab sofort als eBook erhältlich und nur über mich oder den Verlag auch als Printausgabe zu erwerben. Um die Neuerscheinung gebührend zu feiern und weihnachtlichen Zauber zu verbreiten, verlose ich 6 Printausgaben (Broschüre) des Märchens.   Was ihr dafür tun müsst? Beantwortet mir doch bitte folgende Frage: Was war euer schönstes Weihnachtserlebnis? Klappentext:Emily lernt früh die Sorgen des Lebens kennen, dennoch gibt ihr die Liebe ihrer Eltern Kraft und Zuversicht. Als sich die finanzielle Lage immer mehr zuspitzt und zu Weihnachten die Stimmung am Boden ist, sorgt sich die Zwölfjährige um die Zukunft ihrer Familie. Da erscheint ihr am Morgen des Weihnachtstages ein kleines Mädchen, das ihr die Macht verleiht, all ihre Wünsche zu erfüllen. Aber ist es das, was sie will? Als der Heilige Abend naht erkennt Emily, was im Leben wirklich zählt und dann sorgt das wundersame Mädchen aus dem Wald für ein weiteres Wunder... Cover: Da ich dieses wieder selbst gestalten durfte, bin ich natürlich neugierig, wie es euch gefällt. :) Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. :)   Die Bewerbungsfrist endet am 20.11.2015 und die Gewinner gebe ich dann im Laufe des nächsten Tages bekannt. Die Gewinner verpflichten sich zu einer Rezension auf Lovelybooks und Amazon.

12. November 2015 um 09:54
    Rike1 schreibt Hallo, liebe Sabine! Deine Buchvorderseite hat mich sofort angesprochen, ebenso wie die Überschrift. Einfach liebenswert, zum träumen, wenn der Inhalt auch ernst ist. Ich liebe Geschichten mit ...

Oh, vielen Dank! Das freut mich sehr. :) Meine Bücher haben alle einen tieferen Sinn. ;) Ich weiß nicht ob du Fantasy magst, denn dann wären meine beiden Romane "Die Beschützerin der Erde" und ...

• Buchverlosung zu "Engelsmacht"

Engelsmacht

Sabine_Niedermayr

Hallo ihr Lieben! Einige von den alten Hasen hier bei Lovelybooks werden mich sicher schon kennen, für die Neuen unter euch stelle ich mich gerne mal vor. :) Mein Name ist Sabine Niedermayr und ich bin Autorin und Illustratorin. Ich komme aus dem schönen Salzburg, bin 33 Jahre jung und lese natürlich selbst sehr gerne. :) Letztes Jahr ist mein Debütroman "Die Beschützerin der Erde" (siehe unten) erschienen und seit 1. Juli 2015 ist nun mein neues Werk "Engelsmacht" auf dem Markt. Um die Neuerscheinung gebührend zu feiern, verlose ich 3 Taschenbücher unter allen, die mir folgende Frage beantworten: Wenn du eine Sache auf dieser Welt zum Guten wenden könntest, was wäre das und warum? Worum geht es in meinem Buch? Klappentext: Kate ist gerade einmal siebzehn und ihr Leben besteht zu einem großen Teil aus der Bewältigung ihres Schulalltages und darin, sich mit ihren Freundinnen zu treffen. Dieses vermeintlich einfache und unbeschwerte Leben wird zunehmend durcheinander gebracht, als sich seltsame Erscheinungen und Begegnungen in Kates Leben drängen. Ausgerechnet jetzt gesteht ihr der Freund ihrer Kindheit seine Liebe. Gefühle, die sie nicht erwidert und die ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen. Hinzu kommt, dass Veränderungen auf der Erde ihren Anfang nehmen, Berichte über Naturereignisse und Katastrophen sich mehren, eine düstere Stimmung den Planeten einhüllt. Auswirkungen, die sie am eigenen Leibe zu spüren bekommt und sie nach Antworten suchen lassen, die offenbar nur ein Priester ihr geben kann. Aber sind rätselhafte Inschriften, die Visionen eines verwirrten Mannes  und das Auftauchen von sonderbaren Gestalten wirklich Zeugnis eines nahenden Unterganges?   Da ich diese Exemplare, wie auch bei den Verlosungen und Leserunden zuvor, wieder selbst stelle, habe ich diesmal folgenden Zusatz angehängt:   Der oder die Gewinnerin verpflichtet sich zu einer Rezension auf Amazon und Lovelybooks. Diese hat innerhalb eines Zeitraumes von 2 Monaten ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe der Gewinner zu erfolgen. Ich bitte um Verständnis, aber allein die Bücher und der Versand aus Österreich haben mich bisher einige hundert Euro gekostet und ich musste leider die Erfahrung machen, dass die Gewinner nicht immer bereit sind, diesen Aufwand und meine Kosten mit einer Rezension zu würdigen. Da ich meine Lesezeichen und Goodies immer selbst gestalte, wie auch das Cover von Engelsmacht, liegt jedem Päckchen ein Lesezeichen und eine Postkarte passend zum Roman bei.So und jetzt allen viel Glück!!! :)   Liebe Grüße Sabine

22. August 2015 um 17:03
    Letizia schreibt Ich wollte mich auch mal melden. Ich werde das Buch in der ersten Septemberwoche mit in den Urlaub nehmen, dann kann es auch ein bisschen Meerluft schnuppern ;) Meine Rezi kommt dann - wenn alles ...

Oh, wie schön. :) Mein Buch darf verreisen! Danke dir und ich wünsche einen erholsamen und wunderschönen Urlaub!!

• Debütautoren 2015 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

elane_eodain

elane_eodain

• Wunderschöne Geschichte mit tiefer Bedeutung & einer geheimen Prophezeiung..

capitolinstrumentsx

Zum Cover: Ich fand das Cover bereits vor dem Lesen der Geschichte sehr schön und liebevoll gestaltet. Nach dem Lesen habe ich festgestellt, wie wunderschön passend es zur Geschichte ist. Ich mag vorallem die Parallelen zwischen der stark und mutig aussehenden Frau und dem düsteren Mann, der den Blick nach unten gerichtet hat, als ob er ein Geheimnis verbirgt. Mich würde das Cover einfach sofort ansprechen, wenn ich es in einer Buchhandlung sehen würde, weil es so liebevoll und toll gestaltet ist! Dafür gebe ich also ebenfalls 5 Sterne!VIelen, vielen Dank, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte! Zum Inhalt: Elise wird am Bahnhof Zeugin eines Überfalls auf einen alten Mann. Mutig greift sie ein, um den Mann zu helfen, nur um selber schwer verletzt zu werden. Glücklicherweise überlebt sie den Sturz von der Bahnsteinkante, wie durch ein Wunder. Doch bald muss Elise feststellen, dass sich seitdem viel geändert hat und sie Fähigkeiten entwickelt, von denen sie nicht einmal zu träumen gewagt hat... Dann taucht auch noch ein geheimnisvoller Mann in Elises Leben auf und das Chaos ist komplett... Meinung: Diese Geschichte hat mich unglaublich tief berührt und mitgerissen! Elise beweist enorme Charakterstärke und hat wirklich ein Herz aus Gold! Sabine Niedermayr schreibt so gefühlvoll und liebevoll, dass bereits im ersten Kapitel die Tränen fließen. So habe ich wirklich viele Charaktere sofort ins Herz geschlossen und konnte deren Emotionen und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Weiterhin ist dieses Buch überraschend, vorallem das Ende der Geschichte lässt einem das Blut in den Adern gefrieren! Es bilden sich einfach während des Lesens unglaublich viele Fragen, die sich nach und nach so spannend auflösen, dass es Gänsehaut hervorruft! Außerdem möchte ich besonders den liebevollen und leichten Schreibstil von Sabine Niedermayr loben! Es ist also wirklich ein Buch, dass sich sehr schnell lesen lässt und in dem trotzdem unglaublich viel Bedeutung steckt. So verpackt die Autorin Sabine Niedermayr Spannung, liebevolle Charaktere und jede Menge Gefühl in einen einzigartigen Fantasy-Roman! Besonders loben möchte ich, wie Sabine hier auf die Emotionen von einfach allen Charakteren eingegangen ist, auch wenn die jeweiligen Personen nur wenige Seiten auftauchten. So gelingt es ihr sogar, vorsichtig mit Vorurteilen gegenüber anderen Menschen zu sein. EInfach inspirierend! Einzig undurchsichtig scheint der neue Mann in Elises Leben zu sein, Jeff. Von ihm erfahren wir anfangs nur kleine Details und auch seine Emotionen verbirgt er nahezu perfekt. Doch je näher man zu dem Ende der Geschichte gelangt, desto mehr versteht man auch diese Person und die anfängliche Fassade bröckelt. Hiermit gelingt es der Autorin also endgültig, allen Charakteren ein Gesicht und eine ganz eigene Geschichte zu verleihen! Habe wirklich selten einen so gefühlvollen Fantasy-Roman gelesen, den man einfach immer wieder lesen kann! Besonders unglaublich finde ich, dass ich mich ab der ersten Seite des Buches sofort in die Personen hineinversetzen konnte und ich schon fast das Gefühl hatte, ich wäre mittendrin im Geschehen und ein Teil von Elise selbst! So hätte man aus dem ersten Kapitel schon fast ein eigenes Buch machen können, weil Sabine Niedermayr einfach allem so wunderschön viel Bedeutung gibt! Fazit: Ihr seht selber, wie begeistert ich von dem Buch bin. Deshalb kann ich es einfach jedem empfehlen. Es ist so unglaublich schön und hat eine so große Bedeutung! Eine große Portion Spannung ist natürlich auch enthalten, vorallem am Ende der Geschichte überfliegen die Augen die Seiten nahezu. Also: eine uneingeschränkte Empfehlung für dieses eher kurze, aber wunderschöne Meisterwerk!

• Buchverlosung zu "Mäh und muh - wer bist du? Finde Schaf und Kuh" von Carla Häfner

Mäh und muh - wer bist du? Finde Schaf und Kuh
    CarlaHäfner

CarlaHäfner

Hallo! Zusammen mit den S. Fischer Verlagen verlose ich hier 5 Exemplare meines gerade neu erschienenen Kinderbuches "Mäh und muh - wer bist du? Finde Schaf und Kuh". In diesem farbenfrohen Pappbilderbuch können die Kinder die Bauernhoftiere hinter großen Klappen suchen und finden. Lustige Tierreime helfen dabei. Und auf der letzten Seite gibt es sogar eine doppelte Überraschung! Ein knallbunter Such- und Reimspaß für Tierfreunde ab 18 Monaten. Mit wunderschönen Illustrationen von Sebastien Braun. Na, seid Ihr neugierig geworden? Wenn Ihr an der Verlosung teilnehmen wollt, beantwortet doch bitte bis zum 30. März die folgende Frage: Was für eine Rolle spielen Bücher bei Euch im Alltag? Ich freue mich schon auf Eure Beiträge! Viel Glück bei der Verlosung! Noch ein kleiner letzter Hinweis: Ich verlose hier bei lovelybooks gerade auch mein anders Buch "Auf und zu - wo bist du? Elefant und Kakdu". Es ist auch ein Klappentier, aber mit Dschungeltieren. Natürlich dürft Ihr an beiden Verlosungen teilnehmen. Eure Carla Häfner

• Buchverlosung zu "Die Beschützerin der Erde" von Sabine Niedermayr

Sabine_Niedermayr

Hallo ihr Lieben! ♥ Mein Debütroman "Die Beschützerin der Erde" ist für den Leserpreis 2014 in den Kategorien "Fantasy", "Bester Buchtitel" und "Bestes Buchcover" nominiert. Ich würde mich freuen, wenn ihr für mich stimmen würdet :) Die Tage werden kürzer und der Nebel hält bereits Einzug. Ich mache es mir dann abends gerne in meinem warmen Zuhause gemütlich, hole mir eine Tasse Tee und genieße ein gutes Buch. In der kalten Jahreszeit bin ich damit bestimmt nicht alleine und deshalb verlose ich 3 Hardcoverexemplare meines Fantasybuches. Dafür müsst ihr euch nur hier bewerben und auf ein wenig Glück hoffen ;) Ich drücke euch die Daumen! Euch allen eine schöne Lesezeit! Liebe Grüße Sabine ♥   ACHTUNG KLEINE ÄNDERUNG! Weil mein Buch auf so großes Interesse stößt, habe ich mich dazu entschlossen, die Zahl der zu gewinnenden Bücher zu erhöhen, und nicht nur das. ;) Der Nikolaustag naht ja schon mit schnellen Schritten und passend zum Datum werden aus 3 nun 6 Bücher und dem Heiligen zu Ehren wird das 6. Buch ein kleines Geschenk enthalten. :) Unter allen Bewerbern hier, die mein Buch auf ihrer Wunschliste eintragen bzw. eingetragen haben, verlose ich zusätzlich dieses 6. Buch mit einem Büchergutschein im Wert von 25 Euro wahlweise von Thalia oder Amazon. :) Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen!!

• Fantasy der anderen Art

LadySamira091062

LadySamira091062

Während Elise auf den Zug wartet wird sie Zeuge eines Überfalsl auf einen alten Mann und geht dazwischen.Doch  auch sie wird zum Opfer ,wird geschlagen und von der Bordsteinkante auf die Gleise geschupst.Als sie wieder zu Bewußtsein kommt ist sie im Krankenhaus und ihre Welt hat sich  grundlegend verändert. Sie entdeckt ansich Fähigkeiten ,die nicht normal sind .Und ein seltsamer Mann sucht ihre Nähe ,doch seinen Namen und seine Herkunft verschweigt er. Elises verzweifelte Suche nach Antworten auf ihre Fragen nach den unbekannten Fähigkeiten  bringt sie einer Legende auf die Spur ....  Anfangs  fehlte mir erst ein wenig die Spannung doch  je  mehr Elise  in jeffs Nähe rausfindet,welche Fähigkeiten sie hat und wie sie sie anwenden kann steigt die Spannung kontinuierlich an.Man zittert und hofft mit Elise und Jeff das ihr Plan gelingt ,doch  ob und wie   lest selbst.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher

• verspricht Spannung und unerwartete Wendungen

Lesesumm

ich vergebe 4,8 von 5 Sternen Meine Buch- und Leseeindrücke: Das Buchcover deutet bereits auf die Handlung ein klein wenig hin. Eine Frau die ein Schwert in den Händen hält. Hinter ihr steht ein Mann mit gesenktem Kopf und ihm gegenüber sieht man ein angedeutetes Untier. Was diese 3 Personen miteinander zu tun haben bzw. wie sie zueinander stehen erfährt man später beim lesen ausführlich. Auf 162 Seiten erzählt Autorin Sabine Niedermayr eine Geschichte die in sich geschlossen ist. Der Schreibstil ist sehr flüssig einzig die Schriftgröße hätte ein klein wenig größer gewählt werden können. Leser mit Sehproblemen könnten Schwierigkeiten bekommen bzw. es könnte für sie sehr anstrengend werden das Buch zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man sieht sie bereits nach den ersten Worten vor sich. ein kleiner Einblick in die Handlung: Elise eine ganz normale Frau die mit beiden Beinen im Leben steht. Auf ihrem Heimweg von der Arbeit verpasst sie ihren Zug und muss mit einem älteren Herren und seinem Hund auf den Nächsten warten. Leider sind beide nicht allein denn es dauert nicht allzu lange und sie bekommen Gesellschaft von zwei ziemlich düsteren Typen. Natürlich haben diese nichts besseres zu tun als sich dem Schwächsten auf dem Bahnsteig zuzuwenden und diesen zu belästigen. Elise hin und hergerissen ob sie nun helfen und sich selbst in Gefahr begeben soll oder aber sich abwenden fast einen folgenschweren Entschluss und eilt dem älteren Mann zu Hilfe. Es kommt wie es leider kommen musste und Elise wird selbst zum Opfer und stürzt vom Bahnsteig auf die Gleise. Sie erwacht im Krankenhaus. Doch irgendwie fühlt sie sich nicht nur seltsam sondern es geschehen auch seltsame Dinge mit ihr und um sie herum. Sie hört Dinge, die sie eigentlich nicht hören sollte. Nimmt Sachen wahr, die man nicht wahrnehmen kann. Elise scheint im Hier zu leben aber manchmal driftet sie ab. Wird sie verrückt? Liegt es an ihrem schweren Sturz und den Verletzungen die sie erlitten hat? Was ist die Ursache hinter alldem? Für Elise beginnt die Suche nach dem Grund und zum Schluss ergibt Alles einen Sinn. meine ganz persönliche Meinung: Für mich hat Autorin Sabine Niedermayr ein spannendes Buch mit vielen unerwarteten Wendungen geschrieben. Schon auf den ersten Seiten hat mich die Geschichte um Elise mit auf die Reise genommen und in mir auch viele Emotionen ausgelöst, was selten bei einem Buch der Fall ist. Viele Bücher können einen zum Lachen bringen aber dieses spricht ganz andere Gefühle an. Momente des Mitgefühls, Momente der Trauer und auch Momente des Verlustes. Es gibt aber zum Glück auch Momente der Liebe. Es ist eine Geschichte zu der ganz am Anfang die Legende geschrieben steht, sodass man auch einen guten Einstieg bzw. Zugang bekommt zu den Seiten die folgen. Diese Legende ist älter als die Zeit und die Menschen wissen nicht einmal das es sie gibt! Mich hat dieses Buch sehr berührt und ich stelle mir immer noch Fragen. Wie wäre die Geschichte ausgegangen wenn Elise sich nicht entschieden hätte zu helfen? Wäre ihr dann auf andere Weise das selbe Schicksal zuteil geworden oder wäre der Kelch an ihr vorbeigegangen? Obwohl die Geschichte in sich geschlossen ist würde ich gern erfahren ob es noch ein Danach gibt!? Meine Bewertung mit 4,8 Sternen beruht einzig auf der etwas kleinen Schriftgröße. Eine Spur größer und man könnte über die Seiten nur so dahin„fliegen“. Ich hoffe sehr das Sabine Niedermayr weiterschreibt und ich noch mehr Bücher von ihr lesen darf! Ein wirklich tolles Buch! Fazit: Ein Fantasy-Buch was einen berühren kann, ganz tief im Inneren! Wer dieses Buchgenre mag sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Natürlich kann ich hier nur meine Meinung schreiben aber ich denke, wer gerne auch unbekannten Autoren eine Chance gibt, kann hier nichts falsch machen mit einem Kauf. Sehr gerne und immer noch ein Stück weit im Buch verblieben, gebe ich hier und jetzt meine Leseempfehlung! by Lesesumm/mehrBüchermehr.... auf WLD?

• Gewinnt die Lieblingsbücher des LovelyBooks-Teams aus dem Jahr 2014!

Wurfschatten

• Großartige Geschichte!

MooreBooks

Kurzbeschreibung: Das Schicksal einer jungen Frau und die Erfüllung einer uralten Prophezeiung … Im Wartebereich des Bahnhofs beobachtet Elise den Überfall auf einen alten Mann und trifft eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert. Anstatt wegzulaufen, hilft sie ihm und wird selbst zum Opfer. In die Enge getrieben und geschlagen, stürzt sie unglücklich von der Bahnsteinkante, verliert sich in der Schwärze der Bewusstlosigkeit und erwacht wenig später in einem Krankenhaus. Von diesem Zeitpunkt an ist alles anders. Sie entdeckt Fähigkeiten an sich, die unmöglich real sein können. Inmitten dieses Chaos tritt ein Mann, der seine wahre Identität verschweigt. Bei der verzweifelten Suche nach der Lösung all dieser fantastischen Ereignisse kommt Elise einer Legende auf die Spur ... Meine Meinung: Ein sehr spannend verfasster Roman mit angenehm flüssigen Schreibstil. Die Geschichte selbst hat mich bereits im ersten Kapitel gefesselt. Die einzelnen Szenen sind sehr bildreich beschrieben, so dass man direkt in das Geschehen eintauchen kann. Die Protagonistin Elise hat einen sehr selbstlosen Charakter. Stets ist sie bemüht anderen Menschen in Not zu helfen. Mit ihr gemeinsam erforscht der Leser die bislang verborgenen Kräfte, die in ihr schlummern. Zudem ist dieses Buch sehr lehrreich. Elise nimmt hierbei eine Vorbildfunktion ein und ist mit ihren Taten eine wahrhafte Heldin. Fazit: Ein sehr gelungener Roman, den ich nur wärmsten an alle Lesebegeisterten weiterempfehlen kann!

• Mittelmäßiges Debut mit viel Potenzial

Seite540

Seite540

Inhalt Das Schicksal einer jungen Frau und die Erfüllung einer uralten Prophezeiung Im Wartebereich des Bahnhofs beobachtet Elise den Überfall auf einen alten Mann und trifft eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert. Anstatt wegzulaufen, hilft sie ihm und wird selbst zum Opfer. In die Enge getrieben und geschlagen, stürzt sie unglücklich von der Bahnsteinkante, verliert sich in der Schwärze der Bewusstlosigkeit und erwacht wenig später in einem Krankenhaus. Von diesem Zeitpunkt an ist alles anders. Sie entdeckt Fähigkeiten an sich, die unmöglich real sein können. Inmitten dieses Chaos tritt ein Mann, der seine wahre Identität verschweigt. Bei der verzweifelten Suche nach der Lösung all dieser fantastischen Ereignisse kommt Elise einer Legende auf die Spur ... Meine Meinung Ich fand das Buch mittelmäßig, es gab Stellen die ich wirklich sehr gut fand, aber man hätte die Geschichte mehr ausarbeiten sollen, 170 Seiten sind zu wenig für so etwas komplexes. Es schien noch nicht bereit für das Finale, es gabt soviel Potenzial was da noch drinsteckt und raus will, dass der Leser dann etwas verwirrt ist weil es schon zuende ist. Elises Erkenntnis im Finale hat gepasst, war aber etwas zu gewollt, weil sie seit 1 Tag von der Legende weiß und sie versteht, wobei der andere seit 270 Jahren da nicht draufgekommen ist. Das Finale fand ich generell sehr gut weil es nicht so Klischee ist und nicht komplett gut oder schlecht endet. Genauso wie ich es klasse finde, dass Elise ihr Fähigkeiten annimmt und nicht wie in 1000 anderen Büchern rumheult, von wegen ich will das nicht und mein altes schönes Leben, sowas hätte gar nicht zu ihr gepasst und hätte diesen super coolen Fähigkeiten einen riesen Abbruch getan. Trotzdem waren mir die Protagonisten teilweise flach und zu leicht zu durchschauen, vorallem bei der besten Freundin von Elise hatte ich das Gefühl, dass sie nur für Elise "lebt", weil sie immer da war wenn Elise "gerufen" hat und ein wenig zu krass BFF war. Elise war da aber immernoch eine Ausnahme. Der Schreibtsil war zu beginn etwas holprig wurde dann aber immer besser, man hat richtig gemerkt wie sich die Autorin eingeschrieben hat. Fazit Alles in allem war das Buch ein gutes Debut mit Schwächen, der Schreibstil war gut bis sehr gut, aber die Protagonisten und Geschichte hatte(n) zuwenig Tiefe.

• Spannende, originelle, wenn auch kurze Fantasystory

Die Beschützerin der Erde

Elise, 23, wird bei dem Versuch, einem alten Mann zu helfen von zwei unheimlichen Typen brutal zusammengeschlagen. Danach ist nichts mehr so, wie es war. Dinge passieren, die gar nicht passieren können - oder passieren könnten, wäre die Welt so normal, wie wir denken. Der charismatische Jeff tritt in ihr Leben. Doch ist sein Interesse an Elise nicht zu schön, um wahr zu sein? Warum erscheint er Elise manchmal als zutiefst unheimlich? Elise muss lernen, sich ihren neuen Kräften zu stellen. Und es zeigt sich, dass Sie Mächten gegenübersteht, die viel größer sind als sie. Ich mag es sehr, dass die Protagonistin so glaubhaft ist, so als ganz normale junge Frau durchs Leben geht und wie sie ebenso glaubhaft auf unglaubliche Dinge reagiert. Die Story ist originell, unvorhersehbar und hat mich von Anfang bis Ende in Spannung gehalten. An manchen Stellen wünscht man dem Buch ein besseres Lektorat. Es holpert immer wieder sprachlich, gibt es Tippfehler, ist etwas nicht sauber recherchiert. Daher reicht es für mich nicht ganz zur vollen Sterne-Zahl, obwohl "Die Beschützerin der Erde" dazu das Potential hätte. Ein relativ kurzes Buch, 162 Seiten. Vermutlich der Auftakt einer Reihe. Mir hat das Buch Spaß gemacht, daher eine "Leseempfehlung" von mir.

• Rezension zu "Die Beschützerin der Erde"

Zsadista

Zsadista

21. November 2014 um 17:24

Elise, eine mutige junge Frau, trifft eine Entscheidung, die fatale Folgen hat. Als sie einschreitet, als ein alter Mann am Bahnsteig bedrängt wird, kommt sie selbst zwischen die Fronten. Letztendlich landet sie auf dem Bahnsteig und wacht erst wieder im Krankenhaus auf. Doch das ist noch lange nicht alles. Stück für Stück findet sie heraus, dass sie Fähigkeiten besitzt, die eigentlich nicht real sein können. Und in ihrem persönlichen Chaos tritt dann auch noch Jeff in ihr Leben. Aber spielt er mit offenen Karten? „Die Beschützerin der Erde“ erscheint mit seinen 160 Seiten zuerst recht dünn, doch durch die enge Druckweise ist das Buch umfangreicher als es erscheint. Die Geschichte lässt sich dann auch trotz der engen Druckweise sehr flott lesen. Elise ist eine sympathische junge Frau, die Courage zeigt, was heute nicht selbstverständlich ist. Leider gerät sie dadurch dann auch selbst zu Schaden, was auch oft genug so in der Realität vorkommt. Trotz der Kürze des Romans hat er mir sehr gut gefallen. Ich mag es gerne, wenn nicht alles umschrieben und bis zur Uroma erzählt und erklärt wird. Es gefällt mir, wenn ich noch eigene Fantasie einbauen kann. Ich fand es auch erfrischend, einen Roman zu lesen in dem keine Vampire, Werwölfe und Co vorkommen. Die Autorin hat einen wirklich tollen Fantasy Roman erschaffen, den ich gerne weiter empfehle.

• Buchverlosung zu "Die Beschützerin der Erde" von Sabine Niedermayr

Sabine_Niedermayr

Hallo ihr Lieben! Mein Debütroman "Die Beschützerin der Erde" hat schon einige begeisterte Leser gefunden und da bei der Leserunde so viele Interessenten aufgrund der hohen Bewerberzahl kein Buch ergattern konnten, starte ich nun eine Verlosung zu meinem Fantasybuch. :) Also für alle, die auf der Suche nach einer Ferienlektüre sind, oder dieses Buch vielleicht als kleines Trostpflaster für den baldigen Schulstart gewinnen möchten, ab jetzt läuft die Bewerbung für 5 Hardcoverexemplare. Klappentext: Das Schicksal einer jungen Frau und die Erfüllung einer uralten Prophezeiung... Im Wartebereich des Bahnhofs beobachtet Elise den Überfall auf einen alten Mann und trifft eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert. Anstatt wegzulaufen, hilft sie ihm und wird selbst zum Opfer. In die Enge getrieben und geschlagen, stürzt sie unglücklich von der Bahnsteinkante, verliert sich in der Schwärze der Bewusstlosigkeit und erwacht wenig später in einem Krankenhaus. Von diesem Zeitpunkt an ist alles anders. Sie entdeckt Fähigkeiten an sich, die unmöglich real sein können. Inmitten dieses Chaos tritt ein Mann, der seine wahre Identität verschweigt. Bei der verzweifelten Suche nach der Lösung all dieser fantastischen Ereignisse kommt Elise einer Legende auf die Spur... Ihr müsst mir nur eine Frage beantworten ;): Wenn ihr über eine übernatürliche Fähigkeit verfügen könntet, welche wäre das ? Ich freue mich auf eure Beiträge und drücke euch die Daumen :) Die Gewinner verpflichten sich wie immer zum Schreiben einer Rezension auf Lovelybooks und Amazon. Mein Buch wurde für den verlagsinternen Literaturpreis nominiert und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich unterstützt, denn der Sieger erhält 1000 Euro bar auf die Hand. :) Einfach auf www.novumverlag.com gehen und auf Literaturpreis klicken. Über das Feld "zum Voting" gelangt ihr zur Bücherliste. Einfach bei meinem Buch auf "gefällt mir" klicken und eure Stimme wird gezählt. :) Ich danke allen, die mich dabei unterstützen! Und jetzt viel Glück!

• weitere