Cover des Buches Engelsmacht (ISBN: 9783945600856)
Janinezachariaes avatar
Rezension zu Engelsmacht von Sabine Niedermayr

Spannend bis zum Schluss

von Janinezachariae vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich bin überwältigt

Janinezachariaes avatar
Janinezachariaevor 8 Jahren
Während der letzten Seiten saß ich da, gebannt am eReader hängend und konnte nicht aufhören zu lesen. Es war sehr spannend und überaus überraschend.
Das gesamte Buch hat mich wirklich umgehauen, auch wenn das Thema eigentlich nicht unbedingt meins ist.
Aber vielleicht weil ich etwas skeptisch am Anfang war, hat es meine Erwartungen übertroffen.

Klapptext:

Kate ist gerade einmal siebzehn und ein typischer Teenager.
Ihr vermeintlich einfaches und unbeschwertes Leben wird zunehmend durcheinander gebracht, als sich seltsame Erscheinungen und Begegnungen in ihr Leben drängen.
Ausgerechnet jetzt gesteht ihr der Freund ihrer Kindheit seine Liebe.
Gefühle, die sie nicht erwidert und die ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen.
Hinzu kommt, dass Veränderungen auf der Erde ihren Anfang nehmen, eine düstere Stimmung den Planeten einhüllt. Auswirkungen, die sie am eigenen Leibe zu spüren bekommt und sie nach Antworten suchen lassen.
Aber sind rätselhafte Inschriften, die Visionen eines verwirrten Mannes und das Auftauchen von sonderbaren Gestalten wirklich Zeugnis eines nahenden Unterganges?

In der größten Not, wer ist dann an deiner Seite?

Die Szenarien sind sehr bildlich dargestellt, was ich interessant finde. Bei all den Problemen auf der Welt, ist es ein Wunder, dass uns so etwas bisher erspart geblieben ist. Aber wie lange noch?
Kate ist ein starkes Mädchen, aber sie hat viele Probleme und Sorgen. Eins davon ist, dass ihr bester Freund seine Liebe zu ihr gesteht.
Kann ihre Freundschaft diese Prüfung bestehen?
Kate erzählt ihrer besten Freundin, Ann, von dem, was sie sieht und braucht ihre Unterstützung. Doch Ann ist skeptisch und zweifelt an ihrem Verstand. Allerdings bleibt sie trotzdem bei ihr.
Ein Freund muss nicht alles verstehen, aber ein wahrer Freund bleibt, beobachtet und versucht zu Helfen. Deshalb mag ich Ann.

Richtig toll finde ich das Interview am Ende ;-)

Ein gelungenes Werk einer jungen Autorin. Ich bin gespannt, was noch so alles kommen mag. Diese Geschichte bietet alles:
Action, Feuer, Liebe, Freundschaft, Glaube, Hoffnung, Trauer, Verzweiflung.