Cover des Buches Engelsmacht (ISBN: 9783945600856)
BabsiEngels avatar
Rezension zu Engelsmacht von Sabine Niedermayr

Tolles Buch <3

von BabsiEngel vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Buch <3

BabsiEngels avatar
BabsiEngelvor 8 Jahren

Klapptext:
Kate ist gerade einmal siebzehn und ein typischer Teenager.
Ihr vermeintlich einfaches und unbeschwertes Leben wird zunehmend durcheinander gebracht, als sich seltsame Erscheinungen und Begegnungen in ihr Leben drängen.
Ausgerechnet jetzt gesteht ihr der Freund ihrer Kindheit seine Liebe.
Gefühle, die sie nicht erwidert und die ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen.
Hinzu kommt, dass Veränderungen auf der Erde ihren Anfang nehmen, eine düstere Stimmung den Planeten einhüllt. Auswirkungen, die sie am eigenen Leibe zu spüren bekommt und sie nach Antworten suchen lassen.
Aber sind rätselhafte Inschriften, die Visionen eines verwirrten Mannes und das Auftauchen von sonderbaren Gestalten wirklich Zeugnis eines nahenden Unterganges?

Meinung:
Sabine Niedermayr hat es auf den Punkt gebracht. Denn in der heutigen Welt gibt es wirklich viel zu viele Kriege, Hass, Neid und die Menschen zerstören die Erde.
Ich finde, dass die Autorin einen wundervollen Roman geschrieben hat, der einen zum Nachdenken animiert.
Es fesselt einen sofort, von Beginn bis zum Ende und es ist echt alles wundervoll beschrieben. Man kann es sich sehr gut vorstellen, als würde man es selbst erleben.
Katy, die Hauptprotagonistin ist eine echt starke Frau, welche die Last der Welt auf ihren Schultern trägt.
Kann sie die Welt retten, oder haben die Menschen die Welt schon zu sehr zerstört?
Sabine konnte mich wirklich überzeugen mit ihrer wundervollen Geschichte, da sie so richtig lebhaft geschrieben wurde.
Auch die anderen Charaktere sind sehr gut beschrieben und man kann sich in jeden der Protagonisten hineinversetzen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Katy erzählt und der Schreibstil ist flüssig, man kommt sofort in die Geschichte hinein.
Engelmacht ist wirklich ein wundervolles Buch, das einen berührt und unter die Haut geht, deshalb kann ich das Buch nur jedem Fantasyliebhaber weiterempfehlen, denn es ist ein wunderschöner Roman.
Ich freue mich total auf weitere, wundervolle Bücher von Sabine Niedermayr und hoffe, die werden mich genauso sehr fesseln, wie Engelsmacht.

Fazit
Engelsmacht bekommt von mir 5 von 5 Sterne, denn sie regt zum nachdenken an und fesselt einen bzw. ist sie sehr realitätsnah geschrieben.
Auf jeden Fall empfehlenswert für jeden, der Fantasy-Bücher genauso liebt, wie ich. <3